[Kaufberatung] Welche Graka zu diesem System

caniavals

Neuling
hi leute. brauche eure hilfe =)

SYSTEM:
CPU Intel Core 2 Duo 6300
RAM 2GB DDR2
Festplatte(n) Western Digital 250GB
Motherboard GigaByte 965P-DS3
Netzteil: 420W
Monitor Samsung 19"
Betriebssystem Win XP

suche eine passende graka, nur weiss ich nicht welche die richtige ist.
ich spiele zwar hauptsächlich counterstrike 1.6, aber wollte gerne spiele wie farcry2, crysis, cod und ähnliche spiele zoggn können.
ich habe mir dabei ein preislimit von rund 150€ gesetzt, aber ob nun 20€ mehr oda weniger ist relativ egal :)

habe da an die hd4850,4870 oder von nvidia gtx+ gedacht, nur weiss ich überhaupt nicht welcher hersteller die bessere karte hat etc.
danke schonmal im vorraus :) und frohes fest btw :xmas:

gruß caniavals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hd4850 finde ich da wohl die bessere lösung, nur hab ich ein problem mit der temperatur :(
~85°C sind ja schon extrem hoch
meine alte x1950pro is bei rund 35°C

wollte ungern eine neue karte haben die über 60°C geht

kann closed werden. habe mich für die msi hd 4850 entschieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
( bau einen Artic Cooling Arccelero Rev. 2 drauf ( da drauf ein 120mm Lüfter ), damit haste dann keine Temperaturprobleme, hab ich selber)

EDIT: Ah sh***... closed, naja egal....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du im treiber die lüfterdrehzahl per hand anpasst sind locker viel niedrigere temps drinn! hab den lüfter meiner
4870 auf dauerhaft 40% laufen und die karte ist mit idle 42° und 58° load sehr kühl...oder werden die 4850 wärmer?

4850 haben nur Singel Slot Kühler ( zumindest die Standart )... werden damit leider lauter / heißer... :(

ah okay.. dann is ja gut!

Wichtig ist aber das der Lüfter gesteuert werden solle...! Sonst is er zu laut.
Aber das geht ja ganz einfach mit ATI oder Rivatuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh