[Kaufberatung] Welche Graka passend zu Phenom X4 955

kelnoky

Enthusiast
Moin allesamt. :)

Ich hab vor einiger Zeit alles in meinem Rechner ersetzt, bis auf die Grafikkarte, da das damals noch das aktuellste Teil war und ich nicht im Geld schwimme. Demnach sitze ich gerade auf einem AMD Phenom X4 955 und 4GB DDR3 RAM und nem Gigabyte GA-770TA-UD3 - die Grafikkarte ist noch eine nvidia 8600GT (256 RAM). Mittlerweile hindert letzteres mehr und mehr am gelegentlichen zocken. Ich spiel nur auf nem 19" TFT, aber den will ich auch in mittelnaher Zukunft gegen ~23" austauschen. Absolute Bedingung für die Karte wäre, dass sie von nVidia sein muss. Ich nutze nur Linux und da machen ATI Karten eine Unmenge Ärger wenns ans Zocken geht. Also, was wäre für dieses System von nvidia zu empfehlen?

edit: Ohje, Budget vergessen. :d Mehr als 150€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter den bedingungen bzw vorgaben kommt eigentlich nur eine gtx460 in frage.
z.b. diese hier: EVGA GeForce GTX 460 FPB

in anbetracht des geplanten 23" wäre eine nummer größer sicherlich besser, aber da musst du eher 190-200€ veranschlagen

Danke schonmal. :)
Naja, zu sagen wäre wohl, dass ich nicht immer unbedingt die maximalen Einstellungen haben muss. Das schließt auch ein, dass ich, selbst wenn ich dann nen 23" hab, die Auflösung ein bisschen runterdrehen kann. Dann sollte die 460 also ne gute Wahl sein?

ich hab 23" und die gigabyte 560ti , schön leise ....
es gibt auch leute die kaufen sich nochmehr power 570 580 590 , ich find die 560 hat momentan p/l am meisten zu bieten und die gigabyte ist halt günstig und hat viel leistung

Vor ein paar Monaten wurde auch eine GTX 460 für Full HD mitempfohlen.
Dementsprechend wird diese Karte mit Sicherheit nicht voll abkacken.
Zumal die Anforderung von den Spielen her die letzten Jahre eher stagniert.
Nichtdestotrotz wäre eine GTX 560 natürlich etwas angebrachter.
Aber gemessen an dem Budget und auch das die Details nicht auf Anschlag laufen müssen, wirst du mit der GTX 460 Freude haben.

Also ich habe auch den PII 955BE und eine GTX460 und ich kann fast alles Spiele auf hohen Details spielen (Full HD). Ein kleines bisschen OC (874Mhz Core Takt) und da kann man noch einiges rausholen :d Kann sie nur empfehlen, und zu dem Preis ist sie wirklich ein Schnäppchen! Und die Karten mit guter Kühlung lassen sich meist recht gut übertakten.

Natürlich wäre es bei einer Neuanschaffung eine Überlegung wert ein paar Mäuse mehr zu investieren und auf eine GTX560 oder HD6950 zu setzen. Aber falls das Geld nicht so locker sitzt lass dich nicht stressen, die Karte reicht momentan zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann ist die Wahl ja getroffen. Und ich nehme an die EVGA Variante der 460 ist ein guter Hinweis, oder gibts da andere Hersteller mit großen Unterschieden, die ich in Betracht ziehen sollte?

Die Gigabyte läßt sich nicht drosseln (Lüfter), die Hawk ist total überteuert, die Cyclone eine Luftverwirbelungsmaschine :rolleyes:

TO: kaufe dir die EVGA aus Posting #3 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine gebrauchte 5870 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh