[Kaufberatung] Welche Graka, kann mich nicht entscheiden

m0rf

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzusetzen. Die Komponenten habe ich zum Großteil schon da, ich kann mich aber für keine Grafikkarte entscheiden. Gespielt werden soll in 1920 x 1200.

Das System:
- Phenom II X6 1090T BE
- Gigabyte GA-870A-UD3 870
- Samsung SpinPoint F3 1TB
- OCZ Vertex 2 Series 60GB
- 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB CL7
- Blu Ray LW
- 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular

Das Budget für die Grafikkarte liegt bei maximal 280€. Nen Zehner draufpacken o.Ä ist also ausgeschlossen ;). Mir ist außerdem wichtig, dass die Karte leise ist. Ich könnte also auch eine Karte mit Referenzlüfter nehmen und einen passenden (leisen) Kühler selbst montieren. Zudem sollte die Karte in jedem Fall lieferbar sein. Ich hab jetzt schon auf die neuen ATI Karten gewartet, da will ich das System endlich zusammenbauen.

Ich habe mal die Gigabyte GTX 470 SOC ins Auge gefasst. Würde das mit dem NT passen, oder verbraucht die zu viel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21179-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Die Rips solltest du nicht kaufen; mit AMD kommt es desöfteren zu Problemchen
G.Skill ECO 1600 sind sehr gut

PS: Netzteil reicht satt

Mist, ich hab die hier schon liegen.. Naja, wenn es Probleme gibt, dann weiß ich zumindest wo ich als erstes suche. Die HD 6870 verbraucht natürlich bei weitem nicht so viel, wie die GTX 470, wird allerdings mit dem Referenzkühler auch lauter sein als die 470er SOC. Welche Lüfter könnte man für die 6870er verwenden?

:rolleyes: Abwarten
Die Karte ist erst ein paar Tage auf'm Markt ...

Im übrigen soll das Sapphire-Modell relativ leise werkeln.

bei den rams kannst du ruhig schauen, die chancen stehen schon gut, dass alles passt.
anfänglich gab es da aber schonmal probleme wie r4iner richtig erwähnt.

noch gibt es da nicht viel mit alternativkühlern, die karte ist ja gerade seit freitag verfügbar.
man munkelt aber, dass sie die gleichen lochabstände wie die 5870 hat und deshalb die kühler passen, die auch auf diese geben.
ist aber noch nicht offiziell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh