[Kaufberatung] Welche GraKa für HDTV?

llpauli

Neuling
Hallo Leute!

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen (AMD Phenom II X2 550 BE, GB-MA770T-UD3P, 4GB DDR3 PC3-10677U).
Monitor: LG-W2442PA-BF oder W2261V

Ich will den PC nur zum Arbeiten und als TV-Ersatz nutzen. Es werden KEINE SPIELE GESPIELT.

TV ist mir sehr wichtig und ab und zu will ich mal nen HDTV Sender anschauen,... :)

Ich bräuchte jetzt die richtige Grafikkarte für mein Vorhaben. Eigentlich dachte ich an eine HD 3850. Dann habe ich hier und da gelesen dass die HD 4550 für HD sehr gut sein soll. Schließlich wurde mir noch auch die HD 4670 empfohlen...

Was meint ihr. Welche ist die richtige Karte für mich und warum?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kleinen 4er Karten haben den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs.

HD Beschleunigung haben die alle. Du musst natürlich auch ne entsprechende HD TV Karte haben.

nur bei nvidia als 9x00 chipsatz und mit cuda

bzgl. hd-tv und grafikkarte verweise ich mal aufs htpc-unterforum, da sitzen die spezies,
das hat viel mit codecs zu tun, und ati ist dabei nicht erste wahl

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du holst dir ein Brett mit Onboardkarte oder ne HD4350!
Beides mehr als ausreichend für dein Vorhaben.

danke für die Tipps - ich hab mal einen Thread im HTPC Forum dazu aufgemacht,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh