Welche Graka für dual core prozessor und MSi Mainboard

BlizzardzZ

Neuling
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob man alle neuen Grafikkarten auch auf einem Dual Core prozessor, und einem Msi Mainboard mit ddr2 benutzen kann weil ich eine ältere hab Graka( 8600 gt, i,wie so) und die nicht mehr so gut für Diablo und so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prinzipiell schon! du solltest aber etwas dafür angemessenes kaufen, damit die cpu nicht limitiert... deine config?

dein board hat eine pci-e schnittstelle?

PowerColor Radeon HD 6750 sowas ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Msi Mainboard mit 775 sockel. Ist die radeon 6750 besser als die radeon 6850?

Naja, was für nen Prozessor sitzt denn drauf?
Welches Mainboard genau? (Bezeichnung auf der Platine oder ausgelesen mit CPU-Z)

Die 6850 ist besser als die 6750 - kommt aber auf deine CPU an ob die der Graka überhaupt die Daten entsprechend zuschaufeln kann ;)

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein Core 2 Duo wird eine 6870 (oder) schon nicht großartig limitieren (OC?); vom P-/L-Verhätlnis her kann man mit der ja nicht viel falsch machen.
Sind auch 4GB DDR2 RAM vorhanden? Nur 2GB könnten was eng sein.

ja. Mein Pc ist kaputt gegangen ( wahrscheinlich wegen kaputtem Ram ) hab mir jetzt nen Kingstone ddr2 4gb ram riegel gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Desswegen kann ich nicht Nachschauen welches Mainboard ich habe. Weiß halt nur das es von Msi ist

ja. Mein Pc ist kaputt gegangen ( wahrscheinlich wegen kaputtem Ram ) hab mir jetzt nen Kingstone ddr2 4gb ram riegel gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Desswegen kann ich nicht Nachschauen welches Mainboard ich habe. Weiß halt nur das es von Msi ist

wie wärs damit den Computer aufzuschrauben und abzulesen was auf den Mainboard steht?

Da steht nur Msi 686 Amibios und dann sind auf dem Board lauter kleine Märkchen aufgeklebt mit Zahlen und Strichcodes

Joa wäre wahrscheinlich das beste... auf jedem MSI Board ist ne Bezeichnung mit "MS-XXXX" drauf...

Ich such nochmal. Bild kann ich leider nicht machen weil ich hier alles von Ps3 schreib und da kann ich sie nicht hochladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh