[Kaufberatung] Welche GraKa für den FSX

maxyuka

Neuling
Hallo, bin seit 2 Minuten registriert, also ganz neu.
Deshalb ein herzliches Grüß Gott!
So hätte ich gleich eine spezielle Frage, gibt es jemanden der mir eine Kaufempfehlung geben kann, für eine der folgenden Graphikkarten unter fast ausschlieslicher Nutzung des MS Flight Simulator X. Evga gtx 570 superclocked oder Palit gtx 570 sonic platinum ?!
Ich muß noch erwähnen, die Evga gtx 570 sc, habe ich schon bestellt. Nachdem aber ein paar Tage nicht geplante Lieferzeit entstanden sind habe ich noch mal geschaut und verglichen und kann im Bedarfsfall noch umbestellen. Es sollten aber schon Unterschiede sein die sich nicht nur in Mess Ergebnissen zeigen.
Ich wäre riesig dankbar wenn ich ein paar brauchbare Tipps bekommen könnte ! Vielen Dank im Voraus !!
amd phenom IIx4 975 3,6 GHz, 4 GB Ram, derzeit noch nvidia gtx 460 DDR5 overclocked.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben :wink:

ja dann sag ich mal willkommen im Luxx :)

also ich denke da wird nicht viel Unterschied sein zwischen den beiden Karten (bei den paar MHz Unterschied), wenn dann Messbar und zur Not kannst die EVGA auch übertakten, falls die wirklich langsamer sein sollte als die Palit.

*edit*

oha, da sehe ich doch gerade, dass die Palit glatt 20 € weniger kostet. Dann würde ich die Evga zurückgehen lassen bzw. umbestellen.

mfg
C4rtm4n

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eigentlich, ob die vorhandene GTX 460 für den FSX nicht reicht?

Die Frage ist doch eigentlich, ob die vorhandene GTX 460 für den FSX nicht reicht?

kommt denke ich mal auf die Auflösung an. Vermute mal, dass der TE mit der Performance seiner GTX 460 nicht zufrieden ist, oder er hat einfach Spaß an neuer Hardware :) ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen warum aufgerüstet werden soll (obwohl mich die GTX 570 auch reizen würde, auch wenn ich sie nicht brauche ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh