Welche Graka für ~120€

buchi

Enthusiast
Also ich soll für einen Kumpel einen Rechner zusammen bauen und sein Budget ist sehr begrenzt, daher bitte keine Aussagen von wegen lege noch 20-30€ drauf.
Er hat bisher nur einen absoluten schrott Laptop und will nun mal anfangen ein wenig am PC zu spielen, auch wenn er nicht der jenige sein wird der viel spielt.

Der Rechner wird wie folgt aussehen:
Pentium 2180, Gigabyoie DS3 P35, 2Gb MDT 800er,250Gb Samsung Platte, Seasonic 430W,irgendein billig Gehäuse.....und jetzt fehlt noch die Graka.

Als Restbudget bleiben noch so um die 120-max.130€.
Was ist denn dort am besten.
Eine ATI 3850 ist zu teuer bzw. nicht lieferbar.Ich soll die Komponenten alle bei Mindfactory bestellen.
Da bleiben also über eine 8600Gt für ca. 90€,eine 1950Pro 256MB und eine 8600GTS für ca. 125€.
Was würde denn am besten passen?
Die alte 1950er sollte doch flotter als die 8600er Karten sein oder? Als OS kommt eh Win XO drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auswahl würde ich die 1950 Pro nehmen. Kann zwar kein DX10, ist aber bei XP eh egal. Die 86er Geforce Karten sind langsamer.

Gut das hab ich mir schon fast gedacht.Zum Einsatz kommt dann eh ein 19Zoll TFT mit nativer Auflösung von 1200er etc.

Dort sollten doch auch 256MB Vram reichen oder?

Sollte reichen. Die 512MB merkt man eher in höheren Auflösungen als 1280x1024.

Die Club 3D Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 gibt es für 138€ !!
die würde ich der 1950 vorziehen. Evtl. sollen die noch etwas im Preis fallen.
Das Problem ist eher die Verfügbarkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh