Astra
Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe von einem bekannten Architekten ein 23" Apple CinemaDisplay bekommen
.
Meine gemoddete club3d x800pro@x800xt hat aber ein dickes Problem mit dem Monitor. Das Bild flackert und es ziehen sich Pixelfäden längs über den Bildschirm, wenn ich Fenstergrößen verändere oder z.B. in CAD ein Modell dreidimensional bewege. Auch beim scrollen in Menüs siehts einfach mies aus.
Nachdem ich einen Shuttle-Barebone mit integrierter Ati-Xpress200 und DVI angeschlossen hatte, traten keine Probleme mehr auf. Egal, ob auf 1024x768 oder auf 1900x1200. Alles sauber.
Hat jemand ne Idee? Ist der DVI der Graka evtl. platt, oder gibt irgendeine Einstellung für die Bildwiederholfrequenz, die man bei dem Apple-Moni beachten muß? Oder welche Grafikkarte ist überhaupt für den Apple geeignet?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Astra
Ich habe von einem bekannten Architekten ein 23" Apple CinemaDisplay bekommen
.Meine gemoddete club3d x800pro@x800xt hat aber ein dickes Problem mit dem Monitor. Das Bild flackert und es ziehen sich Pixelfäden längs über den Bildschirm, wenn ich Fenstergrößen verändere oder z.B. in CAD ein Modell dreidimensional bewege. Auch beim scrollen in Menüs siehts einfach mies aus.
Nachdem ich einen Shuttle-Barebone mit integrierter Ati-Xpress200 und DVI angeschlossen hatte, traten keine Probleme mehr auf. Egal, ob auf 1024x768 oder auf 1900x1200. Alles sauber.
Hat jemand ne Idee? Ist der DVI der Graka evtl. platt, oder gibt irgendeine Einstellung für die Bildwiederholfrequenz, die man bei dem Apple-Moni beachten muß? Oder welche Grafikkarte ist überhaupt für den Apple geeignet?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Astra