welche graka beim xp3000+??

Salva

Neuling
Also en kumpel von mir hat en athlon xp 3000+ und ne gf 5900xt...und nun wollte er eine neue graka kaufen aber ich denke das es sich bei diesem prozi überhaupt lohnt?!Aber da er nur ein knappes budget von 200 € hat wollte er sich nur ne graka holen....

gez Salva

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. vielleicht solltest du uns noch mehr systeminfos posten, damit wir uns ein besseres bild machen können.

übertaktet er seine cpu?
was will er damit machen? spielen? arbeiten?

laut meinem bauchgefühl würde ich zu einer x850xt, oder einer 6800gt raten. die kann man übertakten und somit noch mehr power rausholen.

mfg

Naja wenn "nur" Aufrüsten dann wohl die Garak das ist schon richtig ^^

falls er 512mb ram hat sollte er sich nochn riegel holen und eine 6600gt denke ich...

lohnt eigentlich nicht, da 1. eine bessere graka ihre leistung bei sockel a garnicht zeigen könnte und 2. ist eine agp karte momentan um einiges teurer als eine pci-e karte.

Ich würde sagen eine X850 XT oder 6800GS

Wobei die X850 schneller ist aber kein Shader 3.0 kann...

Oder halt ne gebrauchte X850XT/PE , 7800GS, 6800Ultra oder so...

Also wenn er 2GB ram im System hat und dazu sone Karte würde das schon noch passen... Er wird alles sehr viel Flüssiger spielen können

hmm. da kann ich aber nicht zustimmen. wenn man den 3000+ übertaktet und nebenbei eine übertaktete 6800gt fährt, sollte man schon eine gute leistung erziehlen können.

und da er nur ein budget von 200€ aufweisen kann, kann er ja auch nicht zu pcie wechseln.

und eine 6600gt ist nunmal nicht die schnellste karte...

mfg

das aufrüsten von der 5900xt würde sich noch bestimmt lohnen. würde auch zu einer gebrauchten 6800gt oder einer der x800/850 serie raten, vorrausgesetzt er hat 1gb ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh