[Kaufberatung] Welche Graka als Tausch für 8800GTS 512 ?!

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich könnte meine 8800GTS 512MB von PNY an meinen Händler für 85€ zurück geben (das ist der preis den ich auch für die Karte bezahlt hab).

Nun stellt sich mir die Frage, ja oder nein ?!

Welche Karte würdet Ihr euch dafür kaufen ??

Gespielt wird auf meinem Pc im moment nich viel, mal ne runde GTA IV oder BF2 ... Battlefield Bad Company 2 sollte aber auch flüssig laufen.

Als Monitor habe ich aktuell einen 20" mit 1680*1050, dieser wird aber in den nächsten tagen durch einen 24" mit 1920*1080 ersetzt.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp / für jede Empfehlung ;)

PS: restliche Hardware
Intel Q9550
6144MB DDR2-RAM
Gigabyte EP45-UD3
PNY 8800GTS 512
Windows 7 Ultimate 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht viel spielst würde ich zur 4870 oder 5770 greifen. Erstere ist billiger, verbraucht aber mehr Strom und hat kein DX11

GT240 oder GTS250 eher nicht !?

Die GT240 ist langsamer als deine jetzige Karte und die gts250 ist eine umgelabelte 9800gtx, also auch nur unwesentlich schneller.

Nimm die HD5770, guter Kompromiss aus Leistung, Stromverbrauch + neuester Technik. Wenn du natürlich einen 24" ordentlich befeuern willst (schnelle CPU vorausgesetzt) sollte schon eine HD5850 her. Diese schlägt natürlich mit einen nicht unerheblichen Mehrpreis zu Buche.

Also in erster Linie sind 85€ für die GTS schon ein guter Preis.
Anhand deiner Angaben wäre die 5770 ganz klarer Favorit.
Sei dir aber bewusst, dass wenn du den 24 Zöller hast, du wohl ein paar Details runterschrauben musst.
Ansonsten wie Obsidian schon sagt ne HD 5850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh