Welche Grafikkarten für einen P3 800Mhz und einen K7 700Mhz sinvoll?

MC_CHEMICAL

Enthusiast
Ich will demnächst die Grafikkarten dieser älteren PCs aufrüsten.
Pc besteht aus folgenden Komponenten:
Ahtlon K7 Slot 700Mhz,
128 mb Sd-Ram, <-- wäre ein Ram upgrade auch sinnvoll?
ATI RAGE 32mb

ein Freund hat einen:
Coppermine P3 800Mhz
512 mb Sd-Ram
GeForce2 MX400 32mb

Nun würde gerne wissen welche Grafikkarte dafür sinnvoll wäre um anständig zu spielen.

Welche Karten würdet ihr empfehlen? GF3, GF4, ATI 8500, 9100, 9200 oder was anderes? Auf jeden fall sollte die CPU o. Ram nicht die Grafikkarte ausbremsen. Sodass das P/L verhältnis einigermaßen stimmt. Eine 9800pro wäre sicher overpowerd. Auflösung der Monitore beträgt 1024*768 (evtl. 1280x1024). CoD1, SOF2, CS1.6 usw. sollte drauf schön flüssig laufen. evtl. auch neuere Spiele falls möglich.

Vielen Dank für euere kommenden Antworten.... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gf4 Ti KEINE MX!! (da die eh auf gleichem preislevel wie die die gf3 sind) der rest der genannten karten war ja nie gut, das hat sich auch bis heute nich geändert :d

512 mb ram sind übrigens minimum zum zocken, selbst bei alten rechnern

Halbwegs Ideal wäre für beides wohl eine Geforce 3 TI200/500. Als Maximum würde ich etwas in der Klasse Geforce 4 Ti 4x00 oder Radeon 8500 sehen. Alles darüber passt in keinster Weise mehr zur CPU und wäre oversized. Wenn ihr DX9 wollt, würde ich zu einer Karte in der Radeon 9700 Klasse greifen, auf keinen Fall aber eine Geforce FX5900

Beim ersten PC wären nochmal 128 MB, bzw vielleicht sogar ein 512 MB Ram Riegel sinnvoll.

Mit dem zweiten PC und einer Geforce 4 TI oder Radeon 8500 laufen die genannten Spiele sicher ganz ordentlich.

mfg, craxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh