[Kaufberatung] Welche Grafikkarte

Misko2002

Enthusiast
Hallo,
ich möchte meine "alte" 5770 GK gegen eine aktuelle tauschen. Ich bin mir noch unschlüssig, welche es sein soll. Wichtig ist für mich vor allen Dingen, dass sie Spiele wie Crysis 2, Rage u. Diablo 3 bei einer Auflösung von 1680x1050 ruckelfrei darstellt.

Mein Überlegung war, mir die MSI Cyclone 6850 zu holen. Würde sie ausreichend genug sein. Oder sollte ich doch besser zu einer GTX 560ti greifen (wobei mir hier der Lastverbrauch erheblich stört!) und falls ja, welche von denen?

Mein Netzteil (siehe Signatur) sollte doch bei beiden Varianten ausreichen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6850 mit einer GTX560 zu vergleichen ist ein schlechtes beispiel ;)
die 560er ist mehr auf der ebene einer 6950

die auflösung haben wir ja erfahren
aber, bis du auch solch ein freak
der für jeden gut-auflösende kleinigkeiit des spiels ein feuchten traum bekommt?

denn, das wirst du mit 6850 nicht haben

wenn du schon über ein kauf einer Geforce GTX 560 nachgedacht hast
solltest du dich auch evtl. nach einer ATI 6950 umsehen

beide auf einer preisebene
vorteil bei der ATI, hat 2GB-VRAM

Da die flashbare 6950 nur noch 209e kostet, würde ich die nehmen.

Also mindestens ne 560 muss es schon sein, sonst wäre die Mehrleistung zur 5770'zu gering. Ne 6950 ist gut zwischen 560 und 570 gtx also im Schnitt mindestens 70% schneller als die 5770.

Ich allerdings würde zur 570 greifen, damit hat nvidia endlich mal wieder ne geile Karte die bezahlbar ist und zudem auch sparsamer.

Allerdings kostet die mal gute 100'Euro mehr als die 6950/560. Da musst du wissen was du bereit bist auszugeben;).

Die 6950 ist mir zu lang...zumindest passt sie nicht ins Gehäuse und die 570 zu teuer, dann wird es wohl eine 560 ti. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Sicher dass die Karte nicht passt? Die geht selbst in mein LianLI V350. ;)

Wenn ne GTX 560 genommen wird, dann nach Möglichkeit eine im Referenzdesign.
Diese sind aktuell besser als die Non Referenzkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh