[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?

pQ

Semiprofi
Hi leutz, es sieht so aus.
Ich wollte eigentlich warten bis die fermis da sind, da ich gehofft hatte das der preis der ATI karten sinken würde, oder die NV´s ein besseres P/L hätten.
Hmm da der Preis der ATI karten immer weiter steigt, un die verfügbarkeit ja fast überall gegen 0 geht habe ich die vermutung das die NV noch teurer sein werden.

ich hab keine Ahnung ob ich jetzt noch paar tage warten soll oder doch jetzt zuschlagen und nachher nicht noch mehr zu blechen -.-

Meine Hardware seht ihr ja in der sig. seid ich jetzt wieder auf XP gewechselt bin(win 7 rc ist ja ausgelaufen aber das wird bald folgen) hab ich voll die probleme in spielen, glaube es liegt an den treibern... kA aber das ist ein anderes prob.

welche Grafikkarte bräuchte ich um Aktuelle Spiele :
Battlefield 2 BD2, COD 6, AC2 und spiele die noch in diesem jahr folgen werden. Auch GTA auch wenn es nicht neu ist^^
Voll aufgedreht zu spielen also richtig viel AA+AF ;D
ich Spiele auf einen 22" 1680x1050 ich habe nicht vor auf einen größeren Bildschirm zu wechseln.

thx for comments

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke dann eher an eine 5850 da eine 4890 nicht so ein krasser sprung sind von meiner 9800GT. Gibts es nen vorschlug zu welchem hersteller? Asus/Msi ? ein bissl OC sollte drinne sein^^

aber reicht die auch wirklich um bei 1680x1050 zB 8x AA + 16 AF alles flüssig zu spielen?
achja bei maxx details^^

Alles weiß ich net, aber einiges^^.
Wenn du alles flüssig willst, dann hol dir ne 5870 ;).

HD5850 reicht dicke.

Ich Spiele BF BC2 auf 1920x1200 mit 8xAA und 16AF mit ~55FPS.

ok dann wird meine wahl wohl darauf fallen, nochma zum hersteller.
OC sollte möglich sein, habe hier im forum was gelesen von Asus wegen bios etc?
oder ne MSI?

habe ne club 3d und kann alles flashen was ich möchte,nur ramspannug ist nicht änderbar.
bearbeite mein orgin. bios.

so weit wollte ich nicht mal gehen^^
dann werd ich ma schaun wo ich günstig was herbekomme :)

danke an alle

na dann irgend eine die verfügbar ist,ocen kannste alle etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine 5850 an deiner stelle nehmen. Ist zwar eine größere investition, aber dafür ist erstmal ruhe für lange zeit :). Ich bin von eine 4850 auf eine 5850 gewechselt ( also generationentausch ;) ) und ich habe jetzt überall leistung satt (auflösung 1680*1050)

Oder man holt sich ne gebrauchte HD 4870 und später wenn die Preise wieder vernüftig sind eine bessere Karte.

also ne 4870 liegt wohl gleichauf mit meiner karte.
Werde ma schaun ob ich günstig ne 4890 zum übergang bekomme

Eine HD 4870 ist schon wesentlich schneller als eine 9800GT. Aber eine HD 4890 wäre auch nicht verkehrt fürs erste.;)

Nochmals hi^^
Wie du es als einziger gesehn hast ist meine recht gut oc´d, dazu kommt das meine 98er ne 1gb ram hat, und in den ganzen benches ist komicherweise immer nur die version mit 512mb getestet, und dazu mit loweren taktraten als meine normal hat.
aber gut an der liste konnte ich mich etwas orientieren thx, ma sehn denke ich werde versuchen ne günstige 4890 bzw vllt auch ne 4870 zu bekommen.

/edit

Hmm was für ein NT wäre dazu zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde dein vorhandenes NT reichen.
Welches ist es denn genau? Wieviel Ampere auf den 12V Schienen?

Ansonsten wäre ein schickes NT mit KM das neue Cooler Master Silent Pro 500GB
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das hier ist meins klick
naja mir wurde schon gesagt das es für ne 4890 zu wenig leistung hätte..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

btw es muss kein Cooler Master sein,
es ist zwar leise und wird auch unter lasst nicht ansatzweise laut bzw es ist nicht hörbar.
Aber es wird doch recht warm in meinen neuen gehäuse gehts, in dem alten wurde das ganze gehäuse richtig warm..
Aber KM wäre schon ne tolle sache da ich nur eine platte und ein Laufwerk dran habe.

Eigentlich sollte es auch mit deinem NT laufen.
Kannst ja mal in meine Signatur schauen.
Versuchen würde ich es mit dem NT auf jedenfall.

Das hier ist meins klick
naja mir wurde schon gesagt das es für ne 4890 zu wenig leistung hätte..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

btw es muss kein Cooler Master sein,
es ist zwar leise und wird auch unter lasst nicht ansatzweise laut bzw es ist nicht hörbar.
Aber es wird doch recht warm in meinen neuen gehäuse gehts, in dem alten wurde das ganze gehäuse richtig warm..
Aber KM wäre schon ne tolle sache da ich nur eine platte und ein Laufwerk dran habe.

das netzteil würde ich tauschen.
ist auf 12v wirklich nicht berauschend und wird mit so einer karte schon stark belastet. ausserdem ist die angegebene effizienz wirklich schlecht.

gibts da was bis 50€ was ordentlich ist oder muss es eins für 70 sein?

achja gibts irgendwas besonderes du der Power Color 5850 zu sagen? da würde ich grade recht schnell rankommen...

hey danke werde es zuerst ma mit meinen testen wenn nicht gehen sollte weis ich ja was ich kaufen muss^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh