[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?

Ati lover

Neuling
Hallo Leute,

ich kaufe mir im April ein neues System :banana: und bin unsicher welche grafikkarte ich mir kaufen soll, denn jeder sagt etwas anderes. Ein Freund sagt ich soll mir ati kaufen und die ander sagen nein Geforce. Deshalb wollte ich fragen was eine leistungsstarke Karte zwischen 200€ und 260€ ist. (egal ob ATI oder Geforce)

Mein geplantes neues System:

ram: Geil DIMM 2GB DDR"-800Mhz
Prozzesor:Intel Core 2 Duo E 8400 ""Wolfdale""
Mainboard: Biostar TP35D2-A7

Würde mich freuen über eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preisrahmen sagt eigentlich schon aus, was du willst...bei ~200 ne ATI 3870, bei ~230 ne 8800GT, ab 250 ne 8800GTS...
Deine MB Wahl solltest dir aber nochmal überlegen, das Biostar ist nicht unbedingt ne gute Wahl.

Bis April wird sich alles noch 5 mal ändern.

Momentan sind 3870 und 8800gt am ehesten das was du suchst, wobei die 88er etwas schneller aber auch etwas teurer ist.

kauf dir ne amd^^ ... die 3870 mit nem alternativ kühler..
amd braucht unterstützung damit sie es noch 1-2 jahre gegen intel und nvidia durchhalten ;)

oder wartest bis april vielleicht gibts da schon die9600er oder wieder was neues von amd

Und mal wieder meine moralische Bemerkung zum Energieverbrauch (auch wenn es niemanden interessiert...), die ATI 3870 taktet sich im Desktopbetrieb runter. Wenn dein Rechner also auch mal ein paar Tage am Stück oder öfters im Leerlauf betrieben wird, hast du am Ende vom Jahr mal schnell 50€ an Strom eingespart.

Wobei ich mich frage, ATI lover, ob deine Aussage ATI oder Nvidia ein wenig Ironie beinhaltete?

Wenns geht, keine 3870 mit alternativem Kühler, die sind zwar von der Kühlleistung besser, aber auch lauter, da ungeregelt, was vorallem im 2D nervt. Außerdem ist bei den Karten zb der Powercolor PCS das Powerplay ausgestellt, bzw verändert. Sie taktet im Idle nicht mehr richtig runter.
Aber zum Thema allgemein, wenn wirklich erst April angesetzt ist (habs gerade erst gelesen), warte auch bis April mit deiner Frage, da sie jetzt absolut unnütz ist.

Ja frag 1-2 Wochen vor dem kauf nach. Bis April kommen, vielleicht (wahrscheinlich) neue grakas raus, die Preise ändern sich usw.

Welche grafikkarte is besser und für einen Gamer geeignet ????

HI,

erstmals danke für eure Antworten. Nur noch eine Frage, ich schwanke zurzeit zwischen der HIS HD3870 iceq 3 turbo und der Gecube hd 3870, aber habe auch schon über die x2900xt nachgedacht. Doch z.B. heißt es bei Chip.de das sich die x2900xt nicht mal mit der 8800GTS messen kann :wall:, obwohl sie zurzeit die beste Gamerkarte von ATI ist . Deshalb bin ich etwas vorsichtiger damit geworden.

Danke für eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh