Welche Grafikkarte zum Intel I5 3450 Prozessor?

Networckz

Neuling
Guten Morgen in die Runde! :wink:

Ich möchte meinen Rechner mit einer mittelklassigen Grafikkarte bis 200€ nachrüsten,
da ich derzeit eine uralte Karte (GTX 430) verbaut habe.

Ich hab bislang nie groß anspruchsvolle Spiele gespielt, doch die Grafikkarte reicht vorne und hinten nicht mehr.
Durch eine neue Grafikkarte erhoffe ich mir für die nächsten paar Jahre Ruhe und auch die Anforderungen der neueren Spiele zu stemmen (GTA V, Fifa16 etc).

Mein derzeitiger Favorit ist die Asus R9 270X für ~ 180€.
Allerdings bin ich auf dem Grafikgebiet absolut unerfahren und hoffe ganz auf eure Beratung.

Mein System:

Intel i5 3450
12GB RAM Kingston
Samsung 830 ssd
Seagate 500GB
asrock b75m
500Watt Netzteil

Danke im Voraus!
Gruß Networckz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 200€ hast wäre eher ne r9 280x, gtx 960 -4 GB oder sowas in der klasse anzuraten. Schau mal im preisvrgleich ob sich da was findet. die 280x ist aber mittlerweile schwer zu bekommen.

wenn du 200€ hast wäre eher ne r9 280x, gtx 960 -4 GB oder sowas in der klasse anzuraten. Schau mal im preisvrgleich ob sich da was findet. die 280x ist aber mittlerweile schwer zu bekommen.

Täusche ich mich oder gehen beide von dir genannten Modelle eher zu 300€ als zu 200€?

Klar, wenns ein deutlich besseres Modell nur 30€ mehr kostet machts auch kein großen Unterschied, aber die beiden Modelle sind ja eher bei 280€ angesiedelt.

die 280x mag teils mittlerweile so teuer sein, da Auslaufmodell und trotzdem "besser" als der nachfolger. die 960 - 4 GB hatte ich bei etwa 210€ gesehen, mag sein dass des ein super-mega schnapper war?

280x notfalls mal "gebraucht" gucken, da kann man auch zur 7970 ghz greifen, die Karten sind eh gleich.

Edit:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+960~132_4096#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die von [W2k]Shadow empfohlene GTX 960 -4 GB wirds. Vielen Dank euch beiden an dieser Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh