welche Grafikkarte zu Weihnachten?

TACO

Neuling
der 24.12. steht ja schon quasi vor der Tür :)
da wollte ich mir eine neue Graka gönen, nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Ich tendiere zwischen einer x800pro vivo (da sollen sich ja alle zu ner XT modden lassen?) und einer GF6800GT (mit dem silencer 5 kann man da ja auch was am takt machen :))
was würdet ihr mir empfelen?
oder würde auch eine GF 6600GT reichen?
Die Grafikkarte soll für ca. 1-2 Jahre bei einer auflösung von 1024x768 arbeiten, FSAA+AF wären auch nicht schlecht...
welche von diesen 3 eigenet sich am besten für die games von 2005/2006?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich würde wohl eine 6800gt nehmen,
es gab schon einige bei denen der mod von der pro vivo zur xt nicht geklappt hat,
ne 6600gt würde ich nicht nehmen, wenn du weniger ausgeben willlst, dann doch z.b. eine 6800LE oder nen normale 6800

das problem an den 6800nonGT ist halt das die lahmen DDR1 speicher haben...
ich hätte schon gern GDDR3 am besten mit 1,6ns :d
und reichen überhaupt die 128mb von der 6600GT für die games 2005/2006, sind da 256mb nicht besser? und wird es die 6600Gt auch mit 256mb geben???

nun bin doch am überlegen ob es eine GF 6600GT oder eine 6800LE von leadteak sein soll?
wär der 256bit breite bus der 6800er vielleicht von vorteil für neuere Games?
was meint ihr?

die 6800 le ist soweit ich weiss ungefär gleich mit der 6600 gt ! 128 mb speicher reichen noch für 2005 nur was dann kommt,das steht noch in den sternen !

Ich habe mir die Tage auch den Kopf zerbrochen welche Karte es sein soll und bin zu dem Schluss gekommen: "Ich kaufe mir die Leadtek 6800".
Der Preis und ist fast der gleiche wie der einer 6600GT, die Leistung ein bisschen besser und man hat zudem noch eine Chance auf das freischalten mit dem Rivatuner.

Leider sind im Moment wirklich alle Grafikkarten ausverkauft. Aber ich hoffe mal das die Tage wieder welche reinkommen.

Kann mir jemand mal sagen wie die Chancen stehen, bei dem fetten Leadtek Kühler den GPU Takt auch auf 350mhz zu heben?

Gruß,
HotteX

also ich glaub ich holle mir nun doch eine GF6800GT oder eben eine x800pro vivo, da ich dann mein system für die nächsten 2 jahre nicht vorhabe aufzurüsten und es in z.b. 1jahr glaub ich keine neuen AGP karten geben wird, muss es zum schluss nochmal was ordentliches sein^^

Ich würde die 6800 GT nehmen (na ja ich hab sie mir ja schon geholt), weil die schon einfach 16 Pipes hat, und du musst bei dieser Karte nicht für mehr pipes cheaten so wie bei der X800 Pro VIVO oder 6800 nonGT. Ich meine zwar nicht das es schlecht ist, aber bei der 6800 GT bist du auf der sicheren Seite und hast noch GDDR-3 Speicher drinnen. Bei der 6800 kannst du mit Freischalten und OC nur höchstens auf ne GT kommen, aber mit der GT kannst den Takt so weit anheben das du auf einer Ultra stehst und das geht sicherlich mit dem Silencer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh