Welche grafikkarte ? x1950 pro cf oder 2900pro

B@dboy

Semiprofi
Guten tag leute.
Ich will etwas mehr grafikkarten leistung ich habe immoemnt eine x1950pro extrem 512mb ..
und das cf board ASUS A8R32-MVP Deluxe.
allso wäre cf kein problem.und sollte mit den aktuellen treibern shcon sehr gut laufen
mit den 2 karten wäre ich da ja ca bei leistung einer 8800gts
liegt halt an den spielen

oder eine 2900pro die man dan zu einer xt flashen würde. nur die sind einfach nicht mehr lieferbar.und kla hat sie um einges mehr leistung und dx10

und eine x1950pro 512mb kann man schon um die 110€ gebraucht bekommen würde ich sagen. gerade gesehen kann ich neu schon für 127€ bekommen!

rest sys ist
opteron 175 @ 2,8ghz
2-3 gb ram cl 2.5
corsair hx520w netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd zur 2900pro greifen alleine weil cf oder auch sli in vielen games nich unterstützt wird oder die leistung nur um etwas höher wird ;)
Außerdem find ich das deine cpu es ganz schön schwer haben wird mit 2x x1950pro oder einer 2900pro ;) schau ma hier im forum da werden die zu sehr sehr guten preisen verkauft

werden hier 2900pro verkauft ? habe ich noch garnicht gesehen..
aber shcon vom geld her ich habe net so viel übrig..
wieso sollte mien cpu es schwer haben ? der hat 2,8ghz der beste von amd hat bloß 400mhz mehr.. das sollte iegendlich reichen ist ja ein dual core opteron

@Hardwareking ich wieß auch das die 2900pro schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
joa klar die werden hier zu hauf verkauft schau ma in den MP für rund 210-220 gehn die hier weg.
Wenn du deine jetzige karte also verkaufst und deine vorher schon angepeilten 110€ dazu investierst kriegste 100%ig hier eine^^

naja ich behaupte einfach mal das alle amd cpus zu langsam für die 2900pro@xt sind. Also um das volle potenzial auszuschöpfen und btw bin auch amd fan ;) bin aber nach meinem am2 systemchen fremdgegangen xD

ja ich das ja alles schön und gut.. nur wollte ich eigentlich die Grafikkarte in mein 2te Rechner packen.. wenn ich mir eine komplett andere kaufe...
ich weiß nicht das auch alles kagg^^ hätte aber schon gerne später ein cf auf 2900pro@xt^^

Zuletzt bearbeitet:
also mom würde ich noch mit dem Kauf warten, du solltest noch locker bis zum erscheinen der HD38x0 serie mit deiner hinkommen, und dann schauen was die neuen ATI bringen ( oder mal über den Tellerrand schauen >8800GT << )

Da würde ich jetzt Piefke zustimmen ;)
Wäre wohl momentan die beste lösung - allein schon für deinen geldbeutel :)

[X] 8800GT :fresse:
wenn du wert auf AA leistung legst, greif zur 88GT. da die HD2000 in einigen games massiv einbricht bei aktiven AA. zumal die 88GT teils schneller ist als eine 29XT und vor allem weniger verbraucht.

Auf jeden Fall noch 2,3 Wochen warten.Bis dahin sind 8800GT auch zu normalen Preisen lieferbar und ATI hat ihre neuen 2950er vorgestellt.Weniger Stromverbrauch,damit weniger Lautstärke als die 2900er.

mhmm ja okay.. danke dan werde ich wohl besser erstmal abwarten..ja komme auch noch gut mit der hin.. cryisis kann ich kommplet auf Hoch spielen mit 2xAA .. abber das AA kann ich genausogut ausmachen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh