Welche Grafikkarte statt GTX 770

MeLays

Neuling
Guten Tag Community !
Ich bin neu hier im Forum , deshalb sage ich erstmal hallo :d

In meinem PC habe ich im Moment eine GTX 770 Lightning von MSI mit 2GB. Heute habe ich mir Watch Dogs 2 zugelegt und ich habe gemerkt
dass die GTX 770 bei 1440p schon ziemlich ins schwitzen kommt und ich auf Mittel / Hoch nur knapp über 30 FPS komme.

Meine sonstigen Specs sind in etwa:
CPU: i5 4670k
RAM: 8 GB (2x4GB)
und eben der 1440p Monitor

Ich hätte bereits jemanden gefunden der mit dir 770 für 100€ abkaufen würde.
Meine Frage ist jetzt welche die beste Grafikkarte währe dich ich jetzt kaufen sollte. Mein Budget liegt bei ca. 250€ bis (MAX) 300€ plus eben der 100€ für die 770.
Da ich aber auch meinen RAM noch auf 16GB upgraden möchte kann man nochmal in etwa 40€ für die 2 Ram-Riegel abziehen.

Mir schwebten jetzt die AMD RX480 oder eben die GTX 1060 vor. Sind die beiden den ein richtiges Upgrade gegenüber der 770 oder wäre es schlauer eine andere GraKa gebraucht auf eBay zu kaufen ?
Und wenn RX480 oder 1060 von welcher Marke sollte ich sie kaufen damit sie bestenfalls noch übertackten kann ?

Ich hoffe ich könnt mir helfen,
Mfg Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde etwas länger sparen und gleich auf eine 1070 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber die RX480 als die 1060 ? Der Preis ist ja fast gleich.
Habe bei vergleichen jetzt gelesen das die 1060 schneller sei als die rx480...
Kennt jemand eine gute Version der 1060 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh