Welche Grafikkarte/n für meinen neuen Rechner

-booby-

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab leider keinen überblick mehr über die Grafifkkarten am Markt.

Ich habe mir überlegt für meinen neuen Rechner 2 etwas langsamere karten zu kaufen die dafür dann aber passive gekühlt sind aber eben durch den SLI eben etwas schneller sind. Ausserdem muss ich dann nicht gleich ein 500€ zahlen sondern kann erst eine und dann die andere kaufen...

Oder lohnt sich das nicht?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch ne 6800GT und wenn sie dann irgendwann zu lahm wird ne zweite dazu.

Gibs davon den passive?
Wenn ja welche ist zu empfehlen.
Überhaupt wie schnell sind die?

Gruß

Ich würde sagen kauf dir ne 6800gt oder eine X800XT (269€ Alternate) die sind sauschnell und gerade sehr günstig.
Passivkühlung kannst du bei den aktuellen Grafikkarten aber vergessen. ;) Wenn überhaupt knallt man dann den Silencer von Arctic Cooling drauf und gut ist. ;)

magst du eine lowbugdet grafikkarte ?
GF 6800 le
die grafikkarte hab ich auch diese kostet im internet nur noch 120€ und kann wenn du sie übertaktest locker 6800gt niveau erreichen
übrigens meine hat ultra niveau ;)

Achso, haste die 128MB auf 256MB übertaktet?

die LEs für PCI-E lassen sich doch gar nich freischalten, oder?

Ich würde auch empfehlen, eine 6600GT oder X800GT (oder auf die GTO warten), wenn du nicht so viel ausgeben willst (110-150€) oder 6800GT wenns ein bissl mehr sein darf

es gibt neue 6800Ultra für gerade mal 249€ wenn er sich jetzt davon eine Holt hat er erstmal Genug Power und nach weihnachten denke ich werden die keine 180€ mehr kosten und dann einfach ned 2te dabei und die Power ist Klasse!!!!!!

Und welche sind davon zu empfhelen?

Ich hätte auserdem gerne eine mit einem lüfter der die warme luft raus pustet und nicht nur intern das gehäse erwärmt vorallem nicht wenn es dann 2 sind.

Und welche sind denn jetzt schneller 6600 Ultra oder 7800GT?

Gruß

Die 7800 gut sind auf jeden Fall schneller, aber warum muss es unbedingt soe ein Lüfter sein? ein normaler tuts doch auch. ;)

Weil mein Gehäuse im Moment das Enermax CS-718 ist und das NT ein Cooltek MST 500
und meine Festplatten zimlich heis werden auch wenn ich schon so ein lüfter auf der Karte hab...
wenn dann erst mal 2 noremal drin sind wirds warm :-(

Gruß

prozenlord4ever schrieb:
magst du eine lowbugdet grafikkarte ?
GF 6800 le
die grafikkarte hab ich auch diese kostet im internet nur noch 120€ und kann wenn du sie übertaktest locker 6800gt niveau erreichen
übrigens meine hat ultra niveau ;)

Immer das Gerede LE@GT oder sogar Ultra, .... nur mit dem Takt kommste nie auf Ultra Niveau, ... die 256MB GDDR3 kannste nicht so leicht mit 128MB DDR1 ersetzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh