Welche Grafikkarte kaufen?

-valkyr-

Semiprofi
Hallo,

habe mich schon lange nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt.
Mein Bruder braucht aber nun eine neue.
Es sollte eine ATI Karte sein, kein nVidia.
Bisher ist er mit der Leistung einer 9800Pro super klargekommen, mehr muss die neue auch nicht können.
Achja, PCI-Express sollte es sein.
Sollte aber recht leise zu Werke gehen und möglichst weit unter 100€ kosten!
Brauche da mal ein paar Empfehlungen.
Nimmt man besser eine aus der ganz aktuellen ATI Reihe oder besser zu einer der X1X00 Karten?

MfG

€: Wäre die z.B gut?
http://geizhals.at/deutschland/a264123.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz selten wird gespielt....CPU ist ein 3500+ S939 mit 1GB Ram. Neue Spiele sind eh keine aufm Rechner bei ihm.

Würde eine 2400XT ohne Probs auf nem S939 Board laufen? Klar oder?

aber bitte kein 64bit interface..sonst ist das ne totale krücke und langsamer als eine 9800pro

Also für den Fall das nicht gespielt wird, bzw. sehr sehr selten, würde es wohl ne 2400XT oder 2600Pro/XT auf jedenfall tun.
Sollten alle unter 100€ zu kaufen sein...

NV Alternative wäre ggf. ne 8600GT.

ältere Karte sind auch Leistungstechnisch nicht ganz schlecht, beispielsweise ne gebrauchte X1900GT oder X1950GT/Pro.
X8x0er Karten gehen auch, sind halt alle schneller als die 9800Pro, aber gibts teilweise nur noch gebraucht.
Sucht euch halt was aus, wenn sowieso fast nie gezockt wird, wie du sagst, dann ist eigentlich die Leistung auch hupe und ich würde dann zu den erstgenannten greifen, wegen den Features

Wie ist die 2400XT denn nun im Vergleich zur 9800Pro?

in der grafikleistung dürften die beiden sich nahe kommen, wenn es aber um hd material geht, hat die 2400xt klar die nase vorn, was hast du mit der karte vor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh