WELCHE GRAFIKKARTE IST BESSER Nvidia Ge-Force 6800V9999/T oder All in Wonder X800 VE?

Korni

Neuling
WELCHE GRAFIKKARTE IST BESSER Nvidia Ge-Force 6800 V9999/TD oder All in Wonder X800 VE?Habe Jetzt Diese Beiden Grafikkarten Welche Ist Denn Stärker Und Wieviel Pipelines Haben Beide?mfg Danke Schonmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal lass 3d mark durchlaufen oder irgendwas das findest du schon heraus welche "stärker" ist!

die pipelines kannst du doch gar nicht vergleichen, wenn es sich um 2 verschiedene modelle und 2 unterschiedliche hersteller handelt...

achso aber pipelines sind schon die geschwindigkeit eher gesagt der grafikaufbau oder?welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen die nicht teurer wie 100 euro ist, vll auch gebraucht und eine ati ist!MUSS ABER GUT ZUM ZOCKEN SEIN!!MFG

x800 XT oder x800 VE?ne gute zum zocken welche gibts es noch also will die beide verkaufen und mir ne neuere holen welche von ati wär da so bei 100 euro und als gute zocker grafikkarte empfehlungswert?

für pci e gibts eine x1800pro ganz preiswert
ansonnsten nimm eine x800xt

jo hab ich mir schon gedacht ne hab noch AGP anschluss. ich habe eben 3d mark 06 benutzt die geforce 6008 v9999 hat 480 punkte NUR LOL WIE KANN DAS SEIN UN DIE ALL IN WONDER X800 VE nur 285 lool wie schlecht kann doch was nicht stimmen oder?MFG
Hinzugefügter Post:
und das obwohl die x800 VE 256 mb hat un die v9999 nur 128 komisch

Zuletzt bearbeitet:
die X800ve hat nur 8 pixel pipelines und ist eine total abgespeckte version
die asus V9999 geforce 6800 ist schneller

So wie ich das sehe ist die V9999/TD ne normale 6800er mit 12PP, 6 Vertexpipes, 128MB DDR1 Speicher und ist mit 325/350 getaktet!

die X800VE hingegen ist irgendwie ne ganz komische Karte, hat wohl nur 4PP in Verbindung mit 6 Vertexpipes (ja sowas gibts auch)
Takt ist wohl 425/400, ...
Die Karte besitzt wohl nen R420 Chip (also den der X800XT) wo die restlichen 12Pipes einfach abgeschalten wurden, ...
Ob man die via Mod oder XT Bios freischalten kann, weis ich net, soll via Lasercut abgeschalten sein!

So standardtechnisch würde ich zur 6800er greifen da diese schon ein ganzes Stück schneller ist, ...
da die X800VE so wie se ist sogar langsamer als ne 9800Pro ist die 6800er hingegen ein ganzes Stück schneller!

falls du die X800VE loswerden willst, hätte da ggf. interesse dran, klingt für mich sehr interessant die Karte!

Zuletzt bearbeitet:
nimm die geforce 6800 die ist weit aus schneller, und du kannst auch noch ordentlich ocen, die x800ve ist ne abgespckte version von der abgespeckten version der abgespeckten version, das keißt von 16pp>12pp>8pp>4pp die du jetzt hast, also einfach nur müll. gut zum filme gucken vllt, mehr aber nicht...

@donpaul
da sie aber nen R420 Chip hat, kann man sie ggf. mit vollen 16Pipes betreiben, wo dann wiederum keine NV der 6000er Reihe mehr mithalten könnte :d

also hol ich mir ne X800 XT?ist ja echt voll der müll und die VE kostet bestimmt noch 80-100 euro bekloppt.MFG

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:
ich bezweifel es stark da ich sleber eine x800@16pp hab, jedoch ist bei mir ein GTO chip verbaut, und ich hätte normalerweise auch 12 pipes, und wenn die ve nur 4 pipes hat, dann fehlen ganze 12pp, das heißt das die karte nur müll ist um einfach den "schrottchip" der nicht mit 12 oder 16pp läuft einfach kastriert wird und mit 4pp läuft, damit man wenigstens etwas gewinn macht...

jo hab ich mir schon gedacht ne hab noch AGP anschluss. ich habe eben 3d mark 06 benutzt die geforce 6008 v9999 hat 480 punkte NUR LOL WIE KANN DAS SEIN UN DIE ALL IN WONDER X800 VE nur 285 lool wie schlecht kann doch was nicht stimmen oder?MFG
Hinzugefügter Post:
und das obwohl die x800 VE 256 mb hat un die v9999 nur 128 komisch

Meine Asus v9999 hatte 2200+ Punkte im 06er -_-...
Vielleicht mal richtige Treiber installen :kotz:

Freischalte..... R420 :(

klingt nicht gut, habs bei meiner X800pro schon versucht, wenn das via Lasercut gemacht wurde wars das in 99,99% der Fälle.
die große Ausnahme war die X800pro ViVo, wo der Lasercut nicht gemacht wurde, und die Pipes über das Bios deaktiviert wurden...

aber mal ehrlich neu würde ich die alle nicht mehr kaufen ;)
uU würdest du hier im MP was finden, aber das dauert ja noch etwas bis du da rein kannst....

bei gebraucht und AGP sie dich nach ner X800pro/XT um oder uU ne7800AGP (die wird aber wohl nicht für 100€ verkauft werden
ansonsten gibts neu ne X1650pro (=X1600XT) für etwas mehr ne X1650XT für ~125€

€: @SA1330
war deine v9999 vielleicht ne GT?
wie sieht der rest des sys aus...
so kann man besonders 3dmark schlecht vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
€: @SA1330
war deine v9999 vielleicht ne GT?
wie sieht der rest des sys aus...
so kann man besonders 3dmark schlecht vergleichen

Es war eine normale v9999 wo ich die pips freigeschaltet habe.
Also 16/6 dann noch übertaktet auf 410/900.
Cpu war ein AMD XP 2500@3200
Mit 2x256 cl2 von Corsair ;>

@fdsonne:
ich bezweifel es stark da ich sleber eine x800@16pp hab, jedoch ist bei mir ein GTO chip verbaut, und ich hätte normalerweise auch 12 pipes, und wenn die ve nur 4 pipes hat, dann fehlen ganze 12pp, das heißt das die karte nur müll ist um einfach den "schrottchip" der nicht mit 12 oder 16pp läuft einfach kastriert wird und mit 4pp läuft, damit man wenigstens etwas gewinn macht...

was bezweifelst du stark?
klick mich Vergleich X800/X850 und GF6800er Karten

Also wenn dort ein XT Chip drauf ist, dann wird dieser wohl sicher teilweise defekt sein, nur bezweifle ich das wirklich 12PP tot sind, das ist einfach unwarscheinlich, ... denn in dem Fall macht es wenig Sinn den Chip zu verkaufen!

das ist mit OC dann schon ungefähr auf den level einer 6800GT, was ihr an Speicherbandbreite fehlt macht sie duch Chiptakt min wieder wett.. und dann noch ein Prozi der nicht umbedingt schwach ist... 256oder128MB?

wenn die 6xxpunkte @ stock mit nem XP1800+ ist passt wieder..

@ korni
wie sieht das restliche sys aus?

jo TCS adm athlon freier cpu also multiplikator frei wählbar habe im moment auf 2335 mhz und mb ram 1536!X1650XT für ~125€ denke werde die eher holen. mfg

anstatt der X1650XT würde ich lieber nach ner gebrauchten X1950GT AGP schauen, die günstigsten neuen X1950GT gibts ja schon für 142€, ...
da könnte für 125 durchaus ne gebrauchte weggehen, ...

anstatt der X1650XT würde ich lieber nach ner gebrauchten X1950GT AGP schauen, die günstigsten neuen X1950GT gibts ja schon für 142€, ...
da könnte für 125 durchaus ne gebrauchte weggehen---->wieviel besser ist denn die x1950gt zu der 1650xt?auf jedem fall stärker?mfg
Hinzugefügter Post:
was für ne gute grafikkarte käme denn für 100 euro in betracht, wollte eigentlich nicht mehr ausgeben, weil bin auto am tunen gg.mfg

Zuletzt bearbeitet:
lol welche denn jetzt hier haut jeder was rein rofl. so für 100 euro welche ati karte und gut zum zocken?FG

Rofl ja die ist sehr gut.Leg aber lieber noch 30 Euro drauf und holl dir die X1950 GT.Die ist über 70 % schneller als die 7600 GS.....

er hat aber nur 100€ !

und da ist die Karte echt OK !

um 100€ bekommst du bei ATI nur Murks karten die entweder Total veraltet sind x800/850 serie, oder ne x1300/1600 gurke !

Zuletzt bearbeitet:
lol nur murks karten. die sind doch stark genug oder nicht?hatte lange die ge-force 6800 v9999/td und wollte jetz ne stärkere holen, natürlich den neuen spielen angepasst. was wäre da eine richtige ati karte für 100 euro gebraucht oder so?mfg
Hinzugefügter Post:
was würdest du denn holen hardwarefreak?gg mfg

Zuletzt bearbeitet:
was hast du eig für ein rest system ?

X1950GT AGP könnte gebraucht interressant sein -> schnäppchen gibts ja immer ;)

ansonsten bei "nur" 100€ ne gebrauchte X1650XT?

aber bitte, bitte, bitte keinen 7600GS DX9-decelerator ...
da lieber ne X1600XT...

@TitaniumCrusher
XP@2335Mhz
1,5GB ram

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh