Welche Grafikkarte für Ryzen 5 2600?

Cataton

Neuling
Hallo ich habe jetzt mein System zusammen gebaut.

Ryzen 5 2600
MSI X470 Gaming Plus
16GB Ripsaw V 3200Mhz
Sapphire Nitro RX 470 aus altem System übernommen.

be quit 530W
1080p Monitor Full HD

So wie es scheint limitiert jetzt natürlich die GPU oder irre ich mich?

Welche GPU könnt ihr mir empfehlen ohne gleich wieder in die CPU Limitierung zu rennen?

Oder reicht die RX 470 für eine höhere CPU?

Gespielt werden wird, BF1+5, The Witcher 3, Anno 1800, Rimworld ;-).

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RX470 ist definitv der Limitierende Faktor in deinem System.

Für FullHD sollte dir 1070ti - 1080ti, je nach Budget eine Weile reichen. Falls der Monitor FreeSync unterstützt würde ich dir eine RX Vega64 empfehlen. Gibts immer mal wieder für ~400-450€ im Mindstar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist eher ein Fernseher Full HD von Phillips.
;-) also kein Freesync und wenn er nicht die grätsche macht dann bleibt er auch noch ne Weile.
Er reicht mir zum Zocken.

Mir geht es hauptsächlich um eine flüssige Wiedergabe. Aktuell bekomme ich zwar bei BF1 MP in Low auf über 100FPS aber bei Assassine Creed Origins auf 50Fps im mittel.

60FPS und mehr sollen schon bei aktuellen/zukünftigen Titeln drin sein.
Ich würde zB. Gerne BF5 oder ähnliche Shooter vernünftig im Multiplayer spielen können.

Also liegt es auf keinen Fall am Ryzen sondern an der Rx 470.

Lohnt sich da ein upgrade auf ne RX580?

Oder lieber gleich was höheres?

Danke.

Die 580 ist nur etwa 30% schneller. Lohnen würde es sich ab einer 1070ti würde ich sagen. Ich persönlich würde aber noch ein Jahr warten bis die 7nm Karten kommen. So langsam ist eine 470 auch nicht, gerade bei 1080p.

gtx 1070, 1070ti oder 1080.

solltest du mit dem gedanken spielen dir demnächst mal einen 1440p freesync monitor hin zu stellen, dann kann auch eine vega 56 oder 64 sinn machen.

Welche GPU könnt ihr mir empfehlen ohne gleich wieder in die CPU Limitierung zu rennen?

was wäre denn so schlimm daran?^^^wenn du nicht im cpu limit bist, bist du im gpu limit

ne 1080 würd ich schon anpeilen.

Denke ich auch, je nach Budget, mindestens eine Vega oder 1080 (1070 Ti). Hast du denn Probleme? Die 470 dürfte einigermaßen für 1080p 60 FPS reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh