Welche Grafikkarte für mein System?

virus190

Neuling
Hi,

suche für mein System:
- Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz (nicht übertaktbar)
- MS-7502 Mainboard
- 4GB DDR2
- NVIDIA GeForce 9600 GT
- FSP/Fortron 400 Watt NT (Bild)

Wollte gerne eure Meinung hören, was ihr meint, welche Grafikkarte denn noch am besten passt?
Empfohlen wurde mir die 6870.
Budget ist erstmal egal, sollte aber eventuell später auch in ein neues System übernommen werden? Oder lieber dann wieder was komplett neues?
Komplett neu möchte ich eigentlich nicht, da ich zur Zeit sowieso nicht soo viel spiele.

Was ist am sinnvollsten?

Netzteil 400Watt und hat 1x6pin und 2x4pin, also mit Adapter sollten 2x6Pin machbar sein.

Bin ansonsten ein Noob :)

Achja, was ist eigentlich mit dem Marktplatz? Wollte da eigentlich mal reingucken, aber ist komplett leer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Marktplatz mußt du mindestens 60 Tage hier angemeldet sein um diesen betreten zu dürfen.
Ansonsten wäre die 6870 denke ich so das höchste der Gefühle.

Aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum
Nein der mp ist nicht leer, man bekommt aber nicht sofort zugriff auf ihn.
Budget wäre schon interessant, wenn die gpu auch ins nächste sys mit übernehmen werden kann (und dieser schritt nicht ewig in der zukunft liegt), kannst du so ziemlich jede gpu nehmen die es gibt.
Welche Auflösung nutzt du?

Danke für die Info wegen Marktplatz, hab mich schon gewundert.

Also 150-200 evtl.

Evtl. etwas mehr je nachdem ob es sich lohnt.

Auflösung eigentlich 1920x1080, hab 24 Zoll.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

Also die 6870?

Welche denn davon die:
http://goo.gl/DvrL2
oder die
http://goo.gl/0VNUg

Ich würde die XFX nehmen.
Ansich wäre für die Auflösung sogar einen stärkere Graka angebrachter.
Jedoch würde dein Prozessor diese nicht ausreichend befeuern.

Grafikkarte passt aber ich würde schon die CPU bissl OC.
2,33GHz ist net mehr so dolle und zum anderen gehen die 775 Quads in der Regel doch sehr gut.
3GHz sollte auf jeden Fall drin sein mit entsprechendem Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh