[Kaufberatung] Welche Grafikkarte Für Mein System?

TripleXxX

Neuling
Hi,

Möchte mir demnächst eine Grafikkarte kaufen und wollte mal euch fragen welche für mein System gut ist. Habe so an die XFX GTX260 Black Edition oder an die ATI HD4870 gedacht also um die 250-270€

Mein System könnt ihr bei meiner Signatur sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir die Karte hier empfehlen:
Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542768
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439799?pid=geizhals

Günstig (210€ inkl. Versand), gute Leistung, Turbo-Modus, bessere Kühllösung als Standardkarten. Lüfter sind in der aktuellen Rev.3 gut regelbar. Falls Bedarf besteht, lassen sich die Lüfter jedoch auch schnell und einfach durch einen normalen 120er Lüfter ersetzen, ohne daß man gleich einen S1 o.ä. draufbauen muß :d
Kannst dir ja auch die Kommentare bei MF durchlesen:

MF-Kommentare schrieb:
Kundenrezensionen:

Bewertung: 5 Sterne 19.12.2008 Daniel

Also erstmals sehr großes Lob verdammt schnelle lieferung,vormittags bestellt und am nächsten morgen da klasse. Also habe die Karte in mein System Vista 64 Home Premium ohne probleme einbauen konnen Treiber waren auch verfügbar wunderbar. Nun zur Spiele Performence und kann sagen das ding ist der absolute Hammer. Spiele überwiegend neuste Games wie Age of Conan und Crysis und da in höchsten auflösungen und in alles auf Hohen einstellungen und sogar da noch power satt, die Karte geht im Turbo modus ab wie Schmitz Katze und hat noch reserven. Von mir eine klare Kaufempfehlung für die Gamer die eine Karte wollen die fast gleich auf ist mit der GTX 280 und dazu auch noch weniger als halb so teuer, unhörbar ist sie nahe zu auch noch und das zu diesen Preis wer da nicht kauft ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
die hd4870 hat das besserer p/l verhältnis als die gtx260. würde dir auch zur ati raten.

Nimm eine GTX260 die ist in neueren Games etwas schneller, es gibt weniger Treiberprobleme und PhysX ist auch noch ein Zusatz-Schmankerl. 3D Shooter wie z.b. Cryostasis werden davon profitieren.

4870 mit 1gb is die bessere wahl, aber meinst ned dass dei prozessor limitiert?
mfg

Hat jemand seine Konfig gelesen ?!

19"

Was soll er mit 'ner 4.870 -> :confused:
Die langweilt sich zu Tode !!!

Kaufe dir eine 4.850 (Modell PowerColor PCS oder Gainward GS) und gut ist.
Diese reicht auch aus, wenn du irgendwann mal auf 22" umsteigst ...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke an alle die geantwortet haben!
ich hab mich für die hd4870 entschieden und werde sie mir nächste woche bestellen!

ps: R2F2 du hast recht mit mein 19" tft würd auch eine 4850 reichen aber da ich am februar mir auch ein bildschirm gerne kaufen will mit der auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel nimm ich die 4870!

wenn du auf einem 24" auf high und 8aa blabla zokken willst wird die 4870 auch net mehr reichen :fresse:

auf ein 24" und der auflösung braucht man nicht 8aa zocken geht auch ohne damit!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh