[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für Maximal 200€ oder Warten ?

blackbandt

Enthusiast
HI

ich such eine neue Grafikkarte bis maximal 200€. Die Grafik soll für BF3,MW3 usw dienen und mit einer Auflösung von 1920x1200 laufen. Auch möcht ich nicht auf Details verzichten und möcht bei den Spielen die Details alle @Max haben wollen. Die Frage ist auch noch ob das 1. Möglich ist für das Geld oder 2. sollte ich lieber warten bis kepler eventuell kommt.
Ob Gebraucht oder neu ist mir wumpe. Wenn alles nix Hilft und ich für 200€ und meine Bedürfnisse nix ordentliches bekomm, würd ich 100€ zur Not noch zusammen Kratzen und wären dann bei 300 Maximal.

Ihr Fragt euch bestimmt auch warum ich ne neue Grafik suche obwohl ich ne HD6950 habe. Die 6950 geht bei meiner Freundin in den PC da ihre Defekt ist und ich kauf mir eine neue da Sie nicht so nen Grafik Junkie ist wie ich ;)

Ah und reicht mein NT Überhaupt?

THX schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube besser fährst du mit ner günstigen Grafikkarte á la 550 für deine Freundin.
Für 200 € bekommst du wenig besseres...

560TI 448 kostet dich schon um 250 € und einen spürbaren Schub bekommst du davon auch nicht ...

Ah und reicht mein NT Überhaupt?

das reicht jetzt und in zukunft für JEDE single GPU karte, da brauchst du dir keine gedanken zu machen...

zur karte -> für die 200€ würdest du eine momentan eine HD6950 bekommen! aber diese hast du ja schon! ;)

warte noch die 1-2 wochen bis die HD78xx rauskommen! die sollten bei 200€ anfangen!, wenn du nicht abwarten kannst würde die gtx560 "448" cores für ~ 240€ Sinn machen..

edit: würde es auch so machen wie magical es vorgeschlagen hat!, hol deiner freundin eine karte im dreh ~HD6870/HD6850

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gesagt ne 6770 oder 6870 - je nach Anspruch und Monitorauflösung der Freundin.

Ah ok das dachte ich mir fast. Naja Freundin spielt auch BF3 daher sollte Sie meine 6950 bekomen. Aber die 1-2 wochen Warten kann ich auch das ist kein Thema. Schade das die 7950 nicht für 300€ gibt auch gebraucht nicht da hätt ich diese genommen.

Nunja da warte ich erst einmal

naja so viel schneller is die dan auch nicht im gegensatz zur 6950. Wollt halt schon was haben was nen guten Sprung macht sag ich mal. Mehr als Maximal 300€ kann ich nicht ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann warte lieber, oder schau im forum nach ner gebrauchten 580... Mit etwas Glück bekommste eine um 300€ alles andere macht m.M nach wenig Sinn. Für ne 6970 lohnt sich der Aufpreis auch nicht...

Ja da stimmt nun ich werd wohl ein wenig Warten noch und wenn die 78xx serie von AMD kommt habe ich eventuel glück das die Preise fallen.

Ja das stimmt schon. Aber wenn ich mit meiner HD6950 alles @Ultra hab fällt die Frames auf 25 und das ist nicht schön. Daher wollt ich für mich was stärkeres da meine Freundin wie gesagt die Grafik nicht so brauch.

Aber stärker ist in deinem Fall 450€ Klasse und meint Radeon 79**.
Ist halt nunmal so wenn man irgendein Hardwarefresserchen meint auf Ultra spielen zu müssen.
Highend Einstellungen fordern Highend Hardware. War immer so, ist so, bleibt immer so.

Hast du mal geguckt ob man die Shader bei deiner 6950 freischalten kann? Das würde auch nen ordentlichen Leistungsschub bringen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Ja das stimmt schon. Aber wenn ich mit meiner HD6950 alles @Ultra hab fällt die Frames auf 25 und das ist nicht schön. Daher wollt ich für mich was stärkeres da meine Freundin wie gesagt die Grafik nicht so brauch.

dann würde ich deine karte verkaufen! eine gebrauchte HD6850 für deine freundin holen und versuchen eine HD7950 so günstig wie möglich zu bekommen! da hast du auch mehr Leistung alles andere wäre nichts halbes/ganzes

nein ich habe noch nicht gschaut. Da einige sagen es geht bei meiner Club 3d nicht. Und ich möcht die Karte auch nicht zerballern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag: BF3 ist ein Scheiss Spiel mit einem Scheiss Origin von einem Scheiss Publisher - spiel icht nicht :d
Hab ich auch keine Probleme auf meinem 3.5 Jahre alten Notebook.

@ Topic: Kannst du nicht irgendwo eine gebrauchte 5770 oder sowas für nen Fuffi (50€) organisieren mit dem Versprechen dass du auf die nächste Generation Grakas wartest und dann deine 6950 an Sie weitergibst? so als billige Übergangslösung?

Fakt ist auf jeden Fall, dass du entweder Ultra und unter 25 FPS wählst oder dein Budget zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab noch ne 8800gt da die ich ihr zurnot einbauen kann. Das ist überhaupt nicht das Problem. Ich dacht halt es gibt gerade was schönes für 300€ das meine 6950 in die ecke stellt. Aber dem ist leider nicht so.

@magical84 das wäre auch ne variante. Aber dann hast das gemeckere bei der neuen. Nene lass ma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich das machen. Der Freundin die 8800 einbauen und noch Warten bis die 7800er und die Geforce 600er da sind. Und dann mal schauen wieviel Kohle du für 25% mehr Power hinlegen musst.
Falls das dann immernoch unbezahlbar ist kannste ihr immernoch ne 6870- dann warscheinlich für unter 100€ - kaufen ;)

Ja so werd ich es enk ich auch einmal machen. Lohnt ja net für 10% die Karte zu Tauschen. Und weil ich mir da immer nicht so sicher bin, Frag ich hier halt nach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh