welche grafikkarte für diesen laptop? (M30X - 102)

pfosten

Semiprofi
hey, ich habe einen Toshiba Satellite M30X - 102 mit defekter ATI Mobility Radeon 9700! (streifen und fehler werden angezeigt)

will den laptop wieder fit machen, kann ich einfach eine dieser grakas einbauen? (habe bedenken, weil sie aus anderen notebooks sind.

http://cgi.ebay.de/ATI-9700-Mobilit...yZ132110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-Mobil...yZ132110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder was habe ich sonst noch für möglichkeiten, das ding wieder flott zu kriegen?

mfg, pfosten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

Was ich so weis gibt es nur ganz ganz wenige Notebooks bei denen man die Graka tauschen kann. Und was ich so vermute, bei einem Toshiba mal bestimmt nicht. Da wirst du um eine Reperatur von einer Firma nicht herumkommen. - außer du findest genau dein Notebookmotherboard auf e-bay oder sonst wo.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich brauche also auf jeden fall das ganze motherboard neu?

Nein aber du brauchst eine Grafikkarte für dein Modell , es kann auch eine andere passen (also von einer anderen Marke , Modell) muss aber nicht das ist bei den Notebooks immer so eine Sache.

MFG

Achso?

Wusste gar nicht das man so einfach die Graka in einem Notebook austauschen kann, da mir bis jetz jeder erzählt hat das es nur sehr schwer möglich sei, bzw. nur bei einigen Notebooks möglich ist. Aber na gut. Wenns bei deinem so ist, dann sorry für meine falsche Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh