[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für 24" ?

FireRaiser

Neuling
Hallo,
ich habe einen 24" TFT und möchte auch größtenteils auf 1920x1200 zocken.
Auch die neuen spielen sollten kein Problem darstellen.
Mein System besteht zurzeit wie folgt: Core2Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 4 GB DDR2 800Hz

Ich möchte auf jeden Fall möglichst bald eine neue Grafikkarte, da ist natürlich die Frage wann die GTX 270 bzw. 290 kommen wird. Sollte halt nicht ganz so lang dauern, aber ich denke bis die Verfügbar sind usw. wird es bestimmt Anfang Dezember und das ist mir definitv zu spät.

Eine 4870X2 möchte ich nicht umbedingt. Ja sei es Fan oder nicht Fan, aber ich möchte lieber eine GTX!
Ich bin am überlegen ob ich mir eine GTX 260² holen sollte, mit
Chiptakt: 680MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400MHz

Was würdet ihr sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast dich ja schon schon entschieden,wozu dann hier noch fragen?

Hä?
Wo hab ich mich entschieden?
Ich bin am überlegen ob ich mir ne GTX 260² hol, ja, d.h. aber nicht das ich mir sicher bin...

Ich dachte halt ihr könnt mir sagen ob ich damit grafische Leistung haben kann oder nicht, aber wenn das so ist dann halt nicht. OMG

Da du ein fanboy bist, wirst du bei full hd nicht um eine gtx280 rumkommen.

Hmm, vielleicht hätte ich meine Frage noch etwas anderes formulieren sollen...

Nämlich ob die oben genannte übertaktete GTX 260² (kostet 280€) besser ist als eine GTX 280 im Standard-Takt (kostet 330 €)?

Also wenn du eh vor hast ca. 280€ auszugeben dann leg die paar € drauf und nehm gleich eine 280 ;).

Nur deiner CPU müsstest du etwas mehr Power geben. So 2,6-3,2Ghz sind sicher drin.

Ja ich kaufe mir dann noch einen neuen CPU.
Wenn der Core i7 920 verfügbar ist werde ich mir diesen holen :)

Zuerst aber brauche ich schon ein mal eine neue Grafikkarte. Hängt zwar der CPU dann hinterher aber das ergibt sich ja dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 280 ist deshalb besser als eine übertaktete GTX 260², weil du mit der 280 volle 240 Shader hast und diese ggf. übertakten kannst. Das bringt beim GT200 mehr als manche glauben. Bei 20% OC, haste du auch ca. 20% mehr fps. Hab ich bei meiner GTX 280 auch ausprobiert und es ist wirklich so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh