Welche Grafikkarte empfehlenswert?

y0dA.

Neuling
Hi!

Habe im Moment eine ATI X1950pro mit 256 MB Ram, meine Frage lautet, sind 256 RAM schlichtweg zu wenig für aktuelle Spiele (The Witcher u.a.) und welche GraKa könnt ihr mir empfehlen (unter 400 Euro).

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlichtweg nicht. Ausreichen ist es, jedoch nur für Auflösungen bis 1280x1024 oder 1024x768, je nach Spiel eben.

Für ca 250€ gibts ab morgen die 8800GT mit 512mb, etwas langsamer als die GTX und schneller als die GTS/640

Da niemand weiß was für ein System er hat wäre eine 8800GT evt. oversized. Zumal die auch keine 250€ kosten wird, sondern eher 300€+ .

Gruß

Sorry.
+) C2D E6600
+) Kingston 2048 DDR2
Mainboard fällt mir grade nicht ein (kann ich aber eroieren wenn notwendig).

Wie groß ist denn der Unterschied zum meiner 1950pro zu einer 8800 oder einer 2600(denke das ist das aktuelle model) ati ?

Da ich einen 19er TFT habe spielt für mich eh nur die Auflösung 1280x1024 eine Rolle - demnach reichen 256?

Ich frage deshalb, weil ich schlichtweg keine Lust habe ohne AA und AF zu spielen etc.

mfg

das gegenstück zuer 8800er wär die 2900er
kauf dir ne 8800gt wenn sie raus ist (wär dann morgen)

hm hast du denn mit der 1950pro aktuell performance probleme ?

@y0dA:
Schau mal in den witcher-sammelthread... die performance-probleme im video-bereich haben auch user mit wesentlich stärkeren systemen. Das liegt anscheinend am spiel.

Ich zocke momentan auch the witcher und bin zufrieden mit der performance. spiele halt auf 1280x1024 mit max ohne aa. da hat man dann seine 30 fps konstant. Ruckelt es bei dir so stark im ingame oder nur bei den videos?

cya Chris

@kryss
Es ruckelt im Spiel eigentlich gar nicht (zumal ich auch AA und AF anhabe), na dann werde ich wohl einen GraKakauf überdenken müssen.

Es wäre halt noch interessant ob man immo mehr als 256MB RAM für die GraKa braucht bei einer Auflösung von 1280x1024?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh