Foggy455
Neuling
Hi @ all
ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 38 und komme aus Österreich. Hobbys: zocke gerne WarThunder, BF3, Arma3, Call of Duty, GTA V und vieles mehr....und nebenbei schraube an US-Cars.
Ich besitze einen älteren PC der bis auf die GK ganz gut läuft.
Vor kurzen habe ich mir GTA V zugelegt (da ich wider mehr zeit zum Zocken habe, Garage zu kalt) und meine GK ist leider überfordert.
Deshalb die Frage: welche GK wäre sinnvoll. Würde um die 300€ ausgeben. Stromverbrauch ist mir egal und eine Flüsterkarte brauch ich auch keine da ich mit Kopfhärer spiele.
Für ein komplett neues System habe ich kein Geld. Mich interessieren GTX 960 (4gig sinvoll?) oder 970 oder R9 380x oder 390. Mein Monitor muss auch denächst ausgetauscht werden, da er mehrere Minuten braucht bis das Bild kommt.
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
Mein System:
Mainboard: Asus Maximus III Formula
CPU: Intel Core i7 860 2,8GHZ läuft mit 3,9GHz
Kühlung: Noctua NH-D14
Gehäuse: Miditower CM Storm Enforcer
RAM: Crosair 4x4GB, DDR3, 1600MHz,
Grafik: Sapphier Vapor-X RadeonD5870, 1GB DDR5
2 Monitor: Samsung SyncMaster 223BW und Samsung SyncMaster 931BF
Sound: Logitech G35
Netzteil: Crosair HX 750W
B.sys: Win 7, 64 bit
Viele Grüße
Markus
ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 38 und komme aus Österreich. Hobbys: zocke gerne WarThunder, BF3, Arma3, Call of Duty, GTA V und vieles mehr....und nebenbei schraube an US-Cars.
Ich besitze einen älteren PC der bis auf die GK ganz gut läuft.
Vor kurzen habe ich mir GTA V zugelegt (da ich wider mehr zeit zum Zocken habe, Garage zu kalt) und meine GK ist leider überfordert.
Deshalb die Frage: welche GK wäre sinnvoll. Würde um die 300€ ausgeben. Stromverbrauch ist mir egal und eine Flüsterkarte brauch ich auch keine da ich mit Kopfhärer spiele.
Für ein komplett neues System habe ich kein Geld. Mich interessieren GTX 960 (4gig sinvoll?) oder 970 oder R9 380x oder 390. Mein Monitor muss auch denächst ausgetauscht werden, da er mehrere Minuten braucht bis das Bild kommt.
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
Mein System:
Mainboard: Asus Maximus III Formula
CPU: Intel Core i7 860 2,8GHZ läuft mit 3,9GHz
Kühlung: Noctua NH-D14
Gehäuse: Miditower CM Storm Enforcer
RAM: Crosair 4x4GB, DDR3, 1600MHz,
Grafik: Sapphier Vapor-X RadeonD5870, 1GB DDR5
2 Monitor: Samsung SyncMaster 223BW und Samsung SyncMaster 931BF
Sound: Logitech G35
Netzteil: Crosair HX 750W
B.sys: Win 7, 64 bit