Katzenstreu
Enthusiast
Hallo Jungs,
ich möchte mich mal erkundigen, weclhe Gefahren beim Onlinbanking auftreten können.
Fishing - ist das die Überwachung der Tastatureingabe?
Cookies - FF speichert die Passwörter (also auch Pins). Kann man diese ausspienieren?
TANs - jede Überwerisung hat bei der Postbank einen TAN. Diese sind mittlerweile nummeriert. "Bitte geben Sie TAN Nummer 324 ein". Es gibt also imemr nur einen richtigen TAN. Wo besteht die Gefahr?
mTAN - sich TAN per SMS schicken lassen. Sicherer?
Ich bin bei der PostBank Kunde.
MfG
TIm
ich möchte mich mal erkundigen, weclhe Gefahren beim Onlinbanking auftreten können.
Fishing - ist das die Überwachung der Tastatureingabe?
Cookies - FF speichert die Passwörter (also auch Pins). Kann man diese ausspienieren?
TANs - jede Überwerisung hat bei der Postbank einen TAN. Diese sind mittlerweile nummeriert. "Bitte geben Sie TAN Nummer 324 ein". Es gibt also imemr nur einen richtigen TAN. Wo besteht die Gefahr?
mTAN - sich TAN per SMS schicken lassen. Sicherer?
Ich bin bei der PostBank Kunde.
MfG
TIm

, da ers analog machen will und ich zu wenig Geld auf meinem Konto habe.
die meinte ich auch nicht es genügt die verfügernummer und pin im kopf zu wissen... die tans (habe glaube ich um die 100 auch in einer mappe) bringen ihm nicht viel wenn er den rest nicht weiß, da die tans nur von einem bestimmten konto benutzt werden können und nach dem gebrauch ungültig sind.