Welche Games brauchen über 2 GB Arbeitsspeicher?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo gibt es Games die mehr als 2GB Arbeitsspeicher benötigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigt nein aber welches mehr als 2GB nutzen kann bzw du merkst wenn du mehr als 2GB verbaut hast ja

So direkt kann man das nicht sehen wie -INU- schon sagte.

Aber unter Vista mit 2 GB und anspruchsvollen spielen sind 2 GB nicht viel ( hatte ich das Gefühl, hatte oft 90 % ausgelastet )
4 GB sind da schon besser ;) vor allem bei den Preisen Momentan ;)

MfG
ReBeL

gibt bestimmt welche, persönlich kenn ich nur hellgate das immer die 4GB grenze bei mir sprengt (im taskmanager :P)

ausserdem kann man wunderbar switchen und mal ne runde surfen gehn wenn man 4 gb hat, bzw ohne Nachladezeiten !.

Am meisten frisst bei mir das verbugggte Gothic 3 zusammen mit Vista verspeisen die ca 2 gb

Bei meinem System - Spiel / Ram Auslastung :
(Im Hintergrund laufen ständig MSN, Skype und TS)

CoD 4 : 45 - 50 %
Crysis : normal ~60% , geht aber auch stellenweise hoch auf über 90% (merkt man wieder mal wie sch***** das programmiert ist ...)
Hellgate London : ~45 - ~ 80 %
AoC : ~85 %
WoW : ~ 35 - 60 %
Timeshift : ~ 60 %

Zuletzt bearbeitet:
also brauchen is relativ. du brauhst sie net wirklich aber du merkst es halt wenn mehr drin sind. (performance etc)

greeTz

für Vista würde ich generell 4 GB nehmen, hatte ne kurze Zeit 2 GB drin und in CoD4 SP

stellenweiße weniger FPS und mehr Ruckler als mit 4GB

bei 2GB hat er immer auf die Festplatte Buffern müssen was halt am ende in Ruckler bemerkbar machte.

UND bei den Preisen würde wieso 4GB holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh