• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Firewall für ISDN+Netzwerkfreigabe ? *noch ungelöst*

SUNCH3Z

Semiprofi
Hallo,
ich habe hier 2 PCs stehen, mit dem Einen wähle ich mich ins Internet ein, für surfen etc.
Der Andere soll auch uneingeschränkten Zugriff auf das Internet haben (Für zB. Onlinespiele).
Ich habe einige Firewalls ausprobiert, habe den Internet-Zugriff aber nur mit der Sygate Firewall hinbekommen.
Auf dem 1.Rechner, der sich ins Internet einwählen soll ist also die Sygate Personal Firewall drauf.
Auf dem 2.Rechner ist noch Zonealarm installiert, weil ich mir nicht sicher bin ob die eine Firewall auf dem vorgeschalteten PC genügend schützt.

Außerdem habe ich seit Kurzem immer öfter das Problem, dass mir plötzlich die Verbindung gekappt wird wenn ich mit dem 2.Rechner im Internet unterwegs bin oder ein Onlinespiel spiele.
Die erbindung wird aber auf dem 1.Rechner trotzdem noch angezeigt. Deshalb schätze ich mal dass die Firewall einfach alles abblockt.
Immer wenn das passiert, muss ich die Verbindung trennen und wiederherstellen. Das heißt also jedesmal wenn das passiert muss ich erneut die Einwahlgebühren meiner ISDN Verbindung zahlen.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine besser geeignete Firewall für mich?
2. Ist die zweite Firewall wirklich notwendig?
3. Kann ich das plötzliche kappen der Verbindung irgendwie verhindern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nur die Verbindung von aussen nach innen sichern willst, dann würde ich mir Gedanken über den Kauf eines ISDN-Routers machen. Der erledigt das ohne das bei Deinen Rechnern Ressourcen gefressen werden. Zuverlässiger als die Software-Geschichte.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe per Internet by Call ins Internet, dh. ich wähle immer verschiedene Nummern an, such mir halt immer das günstigste Angebot heraus.
Geht das mit solch einem ISDN Router so ohne weiteres?

Hm, hab heute nochmal genau nachgeschaut.
Ab diesem log-eintrag
15.06.2006 19:13:31 Blocked 10 Incoming TCP 89.50.182.64 03-00-20-00-05-00 2942 217.185.121.72 00-00-03-00-00-00 135 C:\WINDOWS\system32\svchost.exe Administrator LOWEND Normal 1 15.06.2006 19:12:30 15.06.2006 19:12:30 GUI%GUICONFIG#SRULE@APPCONFIG-TCPLOCAL#C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
hat sich die Verbindung wieder aufgehangen.

O MEIN GOTT!
mehrere, und dann auch noch verschiedene firewalls... mach dein netzwerk doch NOCH unsicherer...

also: keine in software realisierte firewall kann das bieten, was sie angeblich bietet. sie schützen NICHT. sie bringen NICHTS ausser weitere sicherheitslücken. ich bin nur n kleiner anonymer kerl in nem forum, mir musst du das nich glauben. aber klick auf meine signatur, da erklärens die jungs die es wirklich drauf haben...

kauf dir nen router, geh ohne adminrechte ins netz, halte dein windows und dein virenscanner hochaktuell, surf auf keine warez/pr0n-sites, und benutz das hier:
www.dingens.org

um als otto normal user noch sicherer zu sein, müsste man unverhältnismässig viel geld ausgeben für eine firewall, die den namen auch verdient.

Kannst du nen guten ISDN Router empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh