• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche festplatte bin gamer

@Xpit

Semiprofi
hallo

ich brauche eine 320gb festplate bin extrem gamer. welche könnt ihr mir empfhelen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate Barracuda mit 320gb oder die WD caviar blue mit 320gb.

ansonsten wenns net aufs geld ankommt hol dir ne neue raptor im 2,5zoll format :P
und am besten gleich noch 2-4gb ram

Äh was bitteschön sind denn nun die speziellen Anforderungen an eine HD bei "extrem-gaming"?

eher die schnellen zugriffszeiten beim map wechsel (kommt dann aufs game an)
grad bei games wie wow und so zeug wo man ständig was nachladen muss kommt ne schnelle hdd gut.. besser ne SSD.. am besten man lagert das ganze aber in nen ram drive aus

Hmhm... also ich spiel selber diverse Ligen aber mit FPS, da kommt es auf ganz andere Sachen an.
Aber wenn ich mir das so überlege, ich sollte vielleicht "WoW optimierte PC" anbieten :fresse:

Aber btt und @ @Xpit, WD3200AAKS sollte die Platte deine Wahl sein.

Ich würde auch eher 2GB zusätzlich empfehlen, als eine sündhaft teure Platte.
Zidane hat die WD3202ABYS getestet und die hörte sich ganz gut an: *klick*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh