Welche Farbtemperatur nutzt ihr?

Welche Farbtemperatur nutzt ihr?

• 9300K und mehr

Stimmen: 1 14,3%
  • 8200K

Stimmen: 2 28,6%
  • 7500K

Stimmen: 1 14,3%
  • 6500K (sRGB)

Stimmen: 3 42,9%
  • 5000K und weniger

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wega

Semiprofi
Frage steht im Titel.
wenn ihr wo dazwischen liegt einfach runden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein plan, nutze magiccolor (wärmere farben) bei meinem 931BF und eher leicht ins blau-gelbliche (kältere farben) bei meinem 930BF.

Ich verstehe nur Bahnhof!
ich nutze die farbe, die ich nach 3-4 Stunden feinster Einstellungen am besten gefallen hat und mir in den augen nicht weh tut.

Und wieviel K die hat?? das ist doch so WAYNE

kannst du dann viell auch eine begründung dafür in deinen ersten post editieren?!
dann können viell andere user auch einen nutzen aus dieser umfrage ziehen o zumindest verstehen, um was es in diesem thread geht! :bigok: ;)

Ganz genau.
Was interessiert es dich, mit welchen Farben wir unsere Monitore betreiben?
Denkst du, die Farbe die sich jeder individuell einstellt, wird auch dir passen, jeder ist halt anders und findet etwas anderes gut.

Außerdem glaube ich das über 90% aller user hier (mich eingeschlossen) garnicht wissen wofür die werte oben in der Umfrage sind.

Also mal bisl erklären.. dafür ist der erste Post ja da.

Also ich selbst kann keinen Sinn in dieser Umfrage erkennen :hmm:

Falls sich doch eine legitimierbare Begründung finden lässt, kann mir jederzeit eine PN geschrieben werden.
Demnach:

Closed.

Gruß,
masterc24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh