Welche Externe HDD?

Owned

Enthusiast
moin Luxxer!

ich wollte mit demnächst eine externe Festplatte zulegen!

sollte nur für den daten transport zu freunden oder so dienen!

hatte so an 120gb gedacht!

und sollte gut aussehen, da sie bei mir auf dem schreibtisch steht!

Owned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz drauf an wieviel geld du ausgeben willst. am praktischsten und hübschesten kommen natürlich die 2,5" notebookplatte, die zudem kein zusätzliches netzteil benötigen und über usb mit strom versorgt werden. ich hab mir ne icy box zugelegt, da kann man ne 3,5 zoll platte einbauen. ist n gutes teil, allerdings ist das netzteil und der kabelkram sch****.
3 bekannte haben aber auch ne icy box, so dass ich meist nur die platte ohne zubehör mitnehme. schick ist das teil auch, gibts in silber oder schwarz.ich hab leider silber genommen, schwarz find ich aber edler. die nervigen statuslampen kann man einfach abziehen, sind mit nem stecker verbunden!

vorteil bei nem einbaurahmen:du weißt sicher was du drin hast!

wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

dämmt das ding auch ein bissel?

ODer mit der wärmeentwicklung?

Owned

Owned schrieb:
wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

dämmt das ding auch ein bissel?

ODer mit der wärmeentwicklung?

Owned
temp ist bei den externen natürlich immer etwas höher als in einem gehäuse wo womöglich ein lüfter davorhängt. grade bei den gedämmten versionen. bei einem hdd modell mit wenig wärmeabgabe auch in verbindung mit einem alu case dass die wärme besser ableitet als kunststoff sehe ich da allerdings kein problem auch bei passiven betrieb.

welche festplatte könntest du mir denn empfehlen?

und welche externe Box?

OWned

Owned schrieb:
welche festplatte könntest du mir denn empfehlen?

und welche externe Box?

OWned
meine komponenten sind erst bestellt. getestet habe ich noch nichts, ich möchte auch noch keine einschätzung geben wenn ichs noch nicht selber getestet habe. ich hab mir das revoltec alu book edition 2 und ne samsung p120 200gb platte bestellt.

wie gesagt, ich hab die icy box und bin damit auch ziemlich zufrieden. für meine zwecke (kein dauerbetrieb) absolut ausreichend. lautstärke is natürlich etwas höher als bei internen, weil du direkten kontakt hast, sind luftlöcher an den seiten. ich würd empfehlen ne 5400er Platte reinzutun, das langt allemal und ist auch kühler! einziges manko ist wie bereits erwähnt das relativ große externe netzteil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh