Welche externe Festplatte (1TB) ?

el_pro

Enthusiast
Hi,
wird mal Zeit für mehr Platz. Also soll ne externe HD her.
Gibts da irgendwelceh Geheimtipps? Am günstigesten scheinen ja die WD Elements black zu sein. Allerdings haben die leider keinrn eSata-Anschluss und sollen nur auf 5400 laufen.
Ist das (bei dem Preis) zu verschemrzen, oder kennt jemand eine günstige Alternative?
mfg el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 2 von den Elements blacks 1 TB und sie laufen gut. Leise, nicht warm und schnell genug für mich. Übertragungsraten 25-30mb/s (so ca.. USB2.0 Limit halt)
Hab größtenteils 720p und 1080p Film u. Serienmaterial drauf, spielt er problemlos ab.
Würd sie mir wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HDD nur über USB angesteckt wird ist egal ob 7200rpm oder 5400rpm. die ca 30MB/s über USB schaffen die "langsamen" HDDs auch und bleiben dazu noch kühler und ruhiger als ihre 7200rpm Kollegen.

Wenn du wirklich oft und viel von und zur externen kopierst würde ich über eSATA nachdenken, da diese Schnittstelle die volle HDD Bandbreite liefern kann.
Das scheint aber immer noch ein wenig Trickserei zu sein, damit es ohne Probleme läuft ;)

Die WD Ements Black sieht doch schick aus und unschlagbar günstig.

mit eSATA vielleicht mal hier einen Blick drauf werfen:
Fantec fanbox FB-C35US2 1000GB, USB 2.0/eSATA (40460)

Hm.. also eigentlich will ichj nicht so oft hin und her kopieren, soll wirklich ein externer Speicher für Film und Musik sein.
Da ich selbst Musik am PC mache und auch einige Soundlibaries mit mehreren GB habe muss ich mal überlegen, ob die noch auf meine 500GB intern passen.
Dann mal vielen Dank für die Hilfe, wird wohl die WD Elements Black.

ACHSO: Kann ich die Festplatte da auch ausbauen? Will mir vielleicht noch eine günstige Mediafestplatte kaufen und da gegebenenfalls die Platten wechseln.

mfg el_pro

Ausbauen ... wenn das techn. möglich ist und die nicht verschweißt oder so, deine Garantie ist dann aber auch weg ;)

damn.. naja, dann wohl ne WD Elements 1TB und ne kleine Mediastation (da habe ich die ICY BOxes im Auge, die weren ja ohne HD angeboten) auf die ich dann vor "Hausbesuchen" halt eine kleine Auswahl der Medien ziehen muss.
Bei Mindfactory sind doch jetzt innerhalb von 30min alle 3 verfügbaren Platten verschwunden. Naja, jetzt kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh