crashonline
Neuling
Hi
Ich werde bald wieder regelmäßig Videos schneiden und meine 500 GB reichen schon jetzt nicht mehr.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von externen Platten, aber dadurch, dass ich meine Daten evtl. mal irgendwo mit hinnehmen muss und auch abgesichert sein will, falls mein PC mal wieder aussteigt und ich auf nen älteren PC ohne s-ata angewiesen bin, habe ich mir gedacht, dass eine extrene Platte evtl doch sinn machen würde. (Verfluchte laptop-welt!)
Was ich suche:
- e-sata UND usb 2.0 anschluss
- mindestens 500gb
- möglichst schnell (HDV-Videoschnitt)
- möglichst leise, klein und stromsparend
- unter 100 Euro
- (logischerweise sollte sie natürlich auch zuverlässig sein und nicht nach eienm Jahr schon aussteigen)
aussehen ist mir eigentlich egal.
Ich hoffe es gibt sowas überhaupt.
Danke für alle Tipps udn Erfahrungsberichte.
MfG
Robert
Ich werde bald wieder regelmäßig Videos schneiden und meine 500 GB reichen schon jetzt nicht mehr.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von externen Platten, aber dadurch, dass ich meine Daten evtl. mal irgendwo mit hinnehmen muss und auch abgesichert sein will, falls mein PC mal wieder aussteigt und ich auf nen älteren PC ohne s-ata angewiesen bin, habe ich mir gedacht, dass eine extrene Platte evtl doch sinn machen würde. (Verfluchte laptop-welt!)
Was ich suche:
- e-sata UND usb 2.0 anschluss
- mindestens 500gb
- möglichst schnell (HDV-Videoschnitt)
- möglichst leise, klein und stromsparend
- unter 100 Euro
- (logischerweise sollte sie natürlich auch zuverlässig sein und nicht nach eienm Jahr schon aussteigen)
aussehen ist mir eigentlich egal.
Ich hoffe es gibt sowas überhaupt.
Danke für alle Tipps udn Erfahrungsberichte.
MfG
Robert