• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche DVBS2 Karte ?

Ures

Neuling
Derzeit hab ich noch die Skystar 2 im Einsatz möchte aber jetzt auch hier auf HD aufrüsten. So wie ich das bisher mitbekommen habe gibt es wohl jetzt hauptsächlich 3 Karten um die sich alles dreht.
1. KNC One
Wohl die älteste und auch teuereste Karte. Man liest auch teilweise von Problemen und Inkompabilöitäten mit Fremdsoftware.
2. Win-TV Nova S2
Ziemlich neu auf dem Markt.
3. Technisat Skystar HD bzw TechnoTrend 3200
Man liest viel Positives über die Karte. Allerdings ist die Karte bei Atelco schon als Auslaufmodell gemarkt. Kommt da was Neues? Die karte ist ein wenig teurer als die Win TV-Nova.

Von daher wird meine Entscheidung wohl zwischen der Nova und Skytar/3200 fallen. Wo liegen hier die Unterschiede?
Ich erwarte von einer solchen Karten das sie für alle legalen und illegalen Spielchen geeignet ist.
Wann werden die ersten Full-Feature Karten, mit Hardwarebasierter Dekodierung auf den Markt kommen und in welcher preislichen Liga spielen sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die Skystar HD
funktionieren tun sicher beide.

bis karten mit hardware decoder kommen dauert das sicher noch ne weile.

technotrend und skystar HD sind die selben, nimm die billigere.

Treiber kanst sowohl von technotrend als auch von technisat nutzen funktionieren beide... je nachdem welcher hersteller die neueste hat, die nimmst halt

Die Skystar hat eine billig Fernbedienung, nicht geeignet für Timeshift, hat nichtmal die Tasten dafür. Zumindest meine vor 5 Tagen bei Atelco gekaufte.

sry aber wer mitgelieferte Software benutzt ist selber schuld!

btw die Technotrend FB ist auch net viel anders.....

Kauft euch DVBViewer dann könnt ihr alle fb´s nutzen die ihr wollt (sofern ihr euch mit girder auskennt)... die technotrend und die skystarhd fb funktionieren mit dem Technotrend Remote Plugin unter dvbviewer einwandfrei

Geht auch ohne girder.
Bei Hauppauge kann ich damit sogar dvbviewer mit der fb starten (ohne girder oder plugin) ;)

jo, kommt halt auf die FB an, ich verwende zB die MCE Remote von MS und die Technisat FB vom technisat digit str1 und funktioniert auch bestens :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh