Welche dvb-t tv karte ???

djmarom

Neuling
Hi Leutz,

Welche DVB-T TV Karte würdet ihr mir empfehlen ???

Als Berliner will ich in den Genuß kommen, schön digitales terrestrisches Fernsehen auf meinem PC zu betrachten, ähem Monitor.
Mein Fernseher muß leider noch bissl mit nem teuren Kabelanschluß weiterlaufen.... der kommt aber dann weg, wenn ich mich dann bissl mit dem DVB-T auskenne.

Also welche TV-Karte ?
Ist für DVB-T jeder Fernseher eigentlich zu gebrauchen, solange er nen Scart-anschluß aufweist ?!

ciao DJMarom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Terratec Cinergy 1200 DVB-T und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Bloss ist die Software nicht die beste (Abstürze).
Ich glaube bei nem TV gibt es keine Sachen zu beachten. Bin mir aber nicht sicher, da ich nur eine Karte und keinen Receiver habe.

Model 928

WinTV-NOVA-T ???

hi leutz,

wie siehts mit der

WinTV-NOVA-T von hauppauge

aus ???

ciao djmarom

Hi Ikarusjd,

wie sieht das denn mit den Abstürzen aus? Hatte auch vor, mir die Terratec zu kaufen. Aber wenn die Software Probleme bereitet, lass ich da lieber die Finger von ;)

Wäre nett, wenn du das mal erläutern könntest ;)

greetings DAYMIAN

Hi ich werd mir wohl ne Terratec Cinergy T² holen. Hab mal n paar andere Foren durchsucht und waren die meisten mit zufrieden.

Hier mal nen link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54478
das forum ist sehr aufschlussreich wenns um DVB-T geht!!

@Daymian:
Soweit ich weiß wurde zumindest bei der Cinergy T² dieses Problem schon durch ein Software-Update behoben. Und es werden noch einige besserungen folgen.
Und das softwareproblem besteht nicht nur bei terratec sondern auch allen anderen Herstellern!!!

greetz ThE.ThInG

Also die Abstürtze treten bei mir von Zeit zu Zeit auf. Vor allem im Dual Monitorbetrieb.
Auch ist die Software nen bissel "hackelig", sprich Systemaussetzer. Nach Meinung der Terratec Hotline liegt das an meiner Karte.
Aufnahme habe ich bisher noch nicht so intensiv gemacht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh