• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Download Raten sind mit Powerline Devolo dlan 200 zu erwarten

-stulle-

Semiprofi
Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Unitymedia 64000 Anschluss geschaltet bekommen, vorher hatte ich eine 32000 Leitung und keine Schwierigkeiten mit dem devolo dlan 200 AVplus Starter Kit, immer die volle Geschwindigkeit erhalten. Ich wohne in einem Neubau Baujahr 2010.

Nur ist wie ich festgestellt habe bei der schnellen Leitung bei 40 - 42 Mbit`s Schluss mit Lustig, ist das normal?

Würde das neue 500 devolo dlan AVplus Starter Kit hier Abhilfe schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau kann man es nicht sagen. Jedes Haus ist unterschiedlich (auch die Verkabelung)... daher hilft nur testen, testen und nochmal testen um ein Ergebnis für dein Haus zu erhalten!

Was sagt dir der "Informer" ?
Bei mir sieht es so aus:

Hi, da es sich um Werte von einer Software sind ist es möglich das dieses einfach flasch ausgelesen werden. Du könntest ein großes Image (Linux) etc nehmen und einfach mal eine P2P Verbindung zwischen zwei PCs über dein DLAN Adapter machen. Das heißt du vergibst statische IP´s und dann schiebst du einfach die Datei 4 mal auf den anderen Rechner. Dann schaust du dir mal die Übertragungsgeschwindigkeit von deiner Netzwerkkarte an. Wenn du das gemacht hast lass hörn ! :-)

Problem habe ich gelöst, habe die Steckdosen auf die gleiche Phase legen lassen, und siehe da die vollen 64000 Mbit`s sind vorhanden. :d

Das heißt du vergibst statische IP´s und dann schiebst du einfach die Datei 4 mal auf den anderen Rechner.

Völlig Wurst ob statische oder dynamische IPs.
Trotzdem guter Ansatz, da man nur so den Fehler lokalisieren kann. (wer sagt denn dass der Provider bzw. der Server von dem man Downloaded volle 64Mbit bringt?)

Problem habe ich gelöst, habe die Steckdosen auf die gleiche Phase legen lassen, und siehe da die vollen 64000 Mbit`s sind vorhanden. :d
64000Mbit über Strom? Geil, das will ich auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh