Welche DoS-Einstellunegn sind sinnvoll

ram99

Neuling
Hallo
Ich möchte den Vigor 2900 Router für ein Netz mit 4 Arbeits-PCs zum geleichzeitigen Surfen von T-DSL verwenden. Auf den Rechner werden nur Standart-Programme ausgeführt. Kein Filesharing oder Onlinespielen.
In dem Router habe ich die Möglichkeit verschiedene Angriffe automatisch abzuwehren aber leider weiß ich nicht welche wirklich Sinn
ergeben. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir sagen welche Optionen (mit Schwellwert und Zeitlimit) Sinnvoll währen.
Im Anhang ist ein Bild von der Konfigurationsoberfläche.

Ram99

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Ports die man öffnen sollte.
Es reicht doch wenn ich diese Ports öffne.

1.)FTP TCP Port:21
2.)SMTP TCP Port:25
3.)DNS UDP Port:53
4.)HTTP TCP Port:80
5.)POP3 TCP Port:110

Ist das alles um mit Outlook zu arbeiten und zu surfen. Der Download ist auch
über port 21 und 80 garantiert. Brauche ich den DNS Port?
Braucht Windows selber sonst noch bestimmte Ports oder sollte ich sonst noch etwas öffnen. Überer welche Ports geht das Liveupdate von Norton AV und Spybot? Es wird auf einem Rechner noch der Ebey Turbolister benutzt. Muss ich da suchen welchen Port diese Programme benutzten oder gehen die über einen der oben aufgeführten Ports? Einen ganzen Portbereich öffnen muss ich ja nicht wenn nicht ein bestimmtes Programm ein größeren Bereich benötigt oder?

Ram99

Tipps zur Firewall Konfiguration lassen sich schlecht in einem Post zusammenfassen. Du solltest jedoch mal einen Blick auf die Seite www.vigor-users.de werfen. Die Seite befasst sich mit allen Themen rund um Draytek-Router und bietet auch eine sehr gut gemachte Firewall Konfigurations Anleitung, welche überigens auch für nicht Vigor Besitzer sehr interessant ist!

Du findest die Anleitung unter Tipps & Tricks -> Firewall-Tipps!

nur dns brauchst du unbedingt, es sei denn, du möchtest absofort nur noch ip adressen anstatt namen wir forumdeluxx.de eintippen.

pugnacity schrieb:
nur dns brauchst du unbedingt, es sei denn, du möchtest absofort nur noch ip adressen anstatt namen wir forumdeluxx.de eintippen.

Die anderen ports für HTTP oder POP3 muss ich nur öffnen wenn ich einen Surfer betreibe oder?? Kannst du mir erklären wie man dann surfen kann wenn die ports geschlossen sind. Blocken die nur das WAn oder??

Ram99

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh