B/C Ware erkennt man nur an den Brennergebnissen. Wenn z.B. die Ergebnisse, trotz (echter) Rohlinge, eher schlecht sind und sehr stark schwankt -> c Ware.
Wenn die Ergebnisse gut sind, aber auch mal ne schlechte drunter ist, bzw. die Schwankung allgemein halt höher als normal ist -> b Ware.
A Grade wird meistens nur unter bekannten Labels verschachtelt, wie z.B. bei Verbatim mit den MCC. Selbst die 16x Platinum können echte MCC/TY drunter haben, aber eben zu 99% keine A-Grade. (Das ist bei Platinum aber meist nur ne kurze Phase, bis die Billighersteller auch 16x Rohsl anbieten!) Plextor nimmt z.B. nur TaiyoYuden und meines Wissens auch nur A-Grade.
Wobei die Ergebnisse bei B Grade auch durch die Bank brauchbar sind. Wenn aber die Randversiegelung der Grund für den "B-Grade" war, dann würde das sicherlich auf die Haltbarkeit gehen.
Wie genau ein Hersteller nun entscheidet ob a/b/c Grade weiß ich leider nicht. Die Kriterien diesbezüglich sind mir gänzlich unbekannt. Ob nun A/B/C Grade ist meistens ein Ratespiel, denn zu 100% kann man das (leider) nie sagen.
PS:
Bei dem Preis würde ich wohl die MediaRange mal testen. Wenn die Ergebnisse stimmen, wieso nicht? Kannste mir mal den Namen des Computerladens nennen, sofern das ne Ladenskette ist? Dann schau ich mich dort auch mal um. ^^