• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Digicam um 100 Euro ?

bigbenni82

Neuling
Hallo ich habe demnächst geburtstag und das einzigste was mir fehlen würde wäre eine Digicam. Dazu nun folgende Fragen:

1.Welche würdet ihr empfehlen ? ( eigentlich ist nur SD ein muss, DigiCamcorder hat meine freundin muss ich also nicht in haben ;) )
2. habe ich selbst schon 2 Interessante gesehen

zum einen eine Yakumo 410 bzw. Baugleiche Lumicron LDC 4028 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7566985456&ssPageName=STRK:MEWA:IT )
8x Optischer Zoom plus 2x Digital Zoom aber nur 4,1 MP und kleines 1,5" Display

zum anderen eine Yakumo Mega-Image XL ( http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-2-5-TFT-DIGITALKAMERA-12MIO-MEGA-IMAGE-8x-ZOOM_W0QQitemZ7566293153QQcategoryZ27838QQrdZ1QQcmdZViewItem )
Nur 8xDigital Zoom aber 5,1MP und großes 2,5" Display

Wodrauf sollt ich achten ? Eher auf die Megapixel ? aufs Display oder optischem Zoom ?

Mfg und Danke ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich würde eher auf ein gute optik achten. 4mp sollten auch reichen. je mehr megapixel um so mehr bildrauschen hast du, gerade in der preisklasse. wenn du eh nur schnappschüsse machen möchtest und keine poster drucken reichen die dicke. ich würde viel mehr wert auf die auslöse verzögerung legen. je kürzer um so besser. sonst ist nämlich essig mit schnappschüssen. aber erwarte für 100 euro nicht zuviel!

:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh