Welche dieser AGP!! Grafikkarten?

naibaf7

Enthusiast
Hi Zusammen

Ich muss für jemanden den PC aufrüsten.
Es handelt sich um einen P4 3.2Ghz und 1GB DDR400 Ram
Einige "aktuelle" spiele laufen nicht mehr, da die grafikkarte nur eine Hightech ATI Radeon 9250 AGP ist.

In frage kommt eine Karte bis 120€. Mehr will er nicht ausgeben. Zusätzlich wohne ich in der Schweiz und die AGP Karten gehen uns hier aus^^...

Die Karte wird bis Samstag gebraucht!

In frage kommen:
-Gigabyte GeForce 7600AGP passiv, 256MB DDR2
-XFX GeForce 7900GS, 512MB GDDR3
-ATI Radeon HD2600 Pro oder XT, 512MB
-ATI Radeon X1650 Pro, 512MB

so das wärs... Die Karten werden von www.stegcomputer.ch

was is da am meisten Empfehlenswert, und was lohnt sich net?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
110€ für ne 7900 GS? Würde ich nicht bezahlen. Überleg mal dafür würdest du ein PCIe-Board und ne schnellere PCIe-Karte locker kriegen...

Von daher ne totale Fehlinvestition...

Ich würds tun, hol die 7900GS. Die Kiste reicht dafür noch. Aber nen 2tes GB RAm schadet dem Rechner nicht.
Als Alternative würde ich mir aber eine Radeon 1950Pro überlegen.

schinski hat vollkommen recht!!!

lieber neukaufen:

abit ip35-e 60eur
intel 2200 60eur
2gb 27eur
9600gt 102eur

zahlt er 265 inkl versand!

dafür kann er seinen alten schrott verkaufen und hat wesentlich mehr power (übertakten der cpu inkl)
bringt sicher auch 100Euro!

So zahlt er effektiv 160Eur (40eur mehr als veranschlagt) und hat nen rechner, der wesentlich besser als sein jetziger mit einer 7900gs wäre!!!

Aber du kannst ihn natürlich auch falsch beraten und ihn die dämliche 7900gs kaufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
soso, alles neu kaufen, wie?

Ne ich bin eig. nich der wegwerftyp. Die Kiste reicht noch allemal, nur die Grafikpower muss n bissle gepusht werden. Is doch etwa 1/2 von dem, was man für nen Komplett-PC zahlt. Zudem kommt was neues auch gar net in frage, k.A. wiso.

Wenn der Kunde nur ne GraKa will, baut man ihm nicht gleich nen ganzen PC........ dass es nicht eine "extrem gute Investition" ist, das weiss ich selber... warum ihr auch jedes mal sagen müsst, dass man alles neu kaufen soll... also nein... P/L hin oder her... zudem mit dem Verkaufen usw. hat man schlussendlich noch nen grösseren aufwand...

[das Thema ist für mich abgeschlossen, thx, und die 7900GS is bestellt]

Zuletzt bearbeitet:
manche denken halt doch nicht rational... aber damit kann ich leben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh