[Kaufberatung] Welche der grakas passt am besten zu mir :)

Welche graka soll ich kaufen?

• Geforce 8800GTX gebraucht ~300euro

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

donpaul

Semiprofi
Hey leute, nun bin ich seit langem mal wieder on und habe nun nach 8 wochen keine lust mehr auf meine hd3870 von Hardwareversand zu warten.
Da ich nun wieder etwas Geld übrig habe möchte ich mir gleich ne anständige graka kaufen, Geld limit liegt bei 300euro ich benutze einen 22 Zoll TFT bei 1650x1050 deswegen dachte an folgende Grakas:

Geforce 8800GTX Gebraucht ~300euro
Geforce 8800GTS G92 Neu ~250euro
Geforce 8800GT Sind die Überhaupt Lieferbar?
Ati HD3870 lieferbar ~230euro
Oder ganz was anderes?

also was meint ihr lohnt sich ne GTX bei meinem system? hab nämlich nicht vor in einem halben jahr wieder aufrüsten zu müssen...
oder hat die GTS g92 genug leistung? Denn die 8800GT und HD3870 sind ja nicht grad gut lieferbar..
Und wichtig wäre auch das die Graka im IDLE leise ist, unter last ist nicht so wichtig, sollte aber kein Flugzeug sein :d

mein system sieht so aus:
Intel Pentium D @4Ghz
Gigabyte P35 DS3
4Gb Corsair XMS2 oced
500Gb samsung t166
BeQuiet StraightPower 450W
Aerocool Aeroengine SR Moddet, ne GTX passt auf jeden fall rein.
22" TfT @ 1650x1050
Windows Vista Ultimate x64

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen....

MfG DonPaul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..unter Last kein Flugzeug.. dann kann ich nur von ATI abraten. Wies mit nvidia aussieht, kann ich nicht aus erter Hand berichten.

Wenn beide gleich brutal laut sind, dann wohl besser noch nvidia, weil sie wenigstens flotter sind...

ich würde die 8800gts (g92) nehmen. die ist in deiner auflösung mindestens gleichauf mit der gtx, eher sogar schneller.

mfg
chef_lux

ist die gtx bei hohen auflösung bei AA+AF nicht schneller??

ja das stimmt, aber erst ab 24". bis dahin ist die 8800gts (g92) schneller.

mfg
chef_lux

hmm, hab ichs mir doch gedacht das es wohl doch auf die gts ausläuft :
naja erstmal abwarten und die nach 8 wochen immernochnicht eingetroffene hd3870 stornieren...

naja, also umfrage meint ja auch das sich ne 8800gts g92 mehr lohnt...
und die 8800gt und hd3870 sind wohl bissl schwach auf der brust wie ich eben in paar benchmarks gesehen habe.. wird also ne 8800gts 512 oder ne 8800gtx.
vielen dank an alle die mir geholfen haben.
MfG DonPaul

Naja, dass so viele andere noch schlimmer sind, heisst ja nicht unbedingt dass die beiden leise sind, leider.

Finde es ist schon net Unverschämtheit, was sich die Hersteller da leisten.

Die Graka ist wirklich seit 3 Generationen das einzige Teil das man an meinen PCs überhaupt hören kann - und übertönt da das jeweils nächstlaute Bauteil um ca. den Faktor 10 :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh