[Kaufberatung] Welche der beiden folgenden Grafikkarten?

blaualge

Enthusiast
Hi,

welche der folgenden beiden Grakas ist zu empfehlen?
1.) http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-650-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
2.) http://www.mindfactory.de/product_i...X-650-Ti-SSC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

vom p/l def. besser als ne hd7850 da ein 50€ spiel dabei liegt und der reelle preis somit bei unter 100€ liegt. desweiteren kommen keine amd/ati in meinen rechner auf grund von schlechteren treibern etc...

Mein System:
Q8400, 8GB DDR2 Ram, MSI-GA-M33-DS2R, 1TB HDD, 9800GT (jetzige graka). als os kommen win 7 prof. 64bit und ubuntu 12.10 64bit zum einsatz (auf grund dessen widerrum keine ati in frage kommt).

die gtx660 kostet min. 50€ mehr als die gtx650ti und die habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DA hast du wohl beim Crossposten Mist gemacht.

Schlechtere AMD-Treiber!? Der letzte Treiber für die Generation war'n Knaller und gab ordentlich Schub. ;)

Wenn dir die 7850 reicht, ist's okay. Vom P/L ist aber die HD7870 besser. Nur weiß ich da nicht, wie viel Games dabei liegen...

Da die Links nicht funktionieren ... schlage ich dir eine Asus GTX660 vor (weil eine 650er zum Daddeln zu schwach ist, mMn.)

habe die links nachgebessert.

amd kommt zu 0% in frage, da kein linux support gegeben wird und wenn man unter den auserwählten der lotterie der steam-tester für linux ist, muss halt nen neue nvidia her.

Links funktionieren - ok - ich bleibe bei der Asus GTX 660 aus bereits genannten Grund

Willkommen in der Welt von nVidia. Da muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Oder eine Krücke kaufen.

naja, die evga ist ja im endeffekt nur 5% schlechter als ne gt560ti laut tests

Zwischen einer GTX560Ti und einer GTX660(Ti) liegen aber Welten. Und die alte 5er-Generation sollten wir gar nicht erst vergleichen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh