Welche cpu soll ich einbauen

böhm0815

Neuling
Hallo bin neu hier

Habe eine q 6600 L727A914T und eine Q6700 L724B124
da liegen kann mich nicht entscheiden welche ich einbauen soll will auf ca 3.6 kommen habe
kompletten pc auf h2o

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als selbst zu testen.

Auch wenn es anhand der Batches vielleicht Erfahrungswerte gibt, ist jede CPU anders im OC-Verhalten.

Btw. warum hast du zwei Quads liegen? :)

Habe mir q 6600 kekauft bekannter hat q6700 gekauft ist aber nicht zufrieden da er jetzt qx6850 drin hat
komme bei q6700 max auf 3.2 dann enede

habe cellshok speicher und evga 680i mir 2x 8800 gtx

Benutze mal bitte Satzzeichen. Das macht die Sache schonmal einfacher zu lesen. ;)
Hab auch jetzt erst geschnallt, dass du einen Q6700 und einen Q6600 hast.

Der Q6700 hat einen höheren Multi, soweit ich mich erinnere und dann musst du den Speicher nicht belasten. Die 680er Chipsätze sind nämlich ziemliche Zicken was den FSB mit nem Quad angeht.

Trotzdem musst du schon selber testen. Kann schon sein, dass der Q6600 mehr macht als der Q6700.

Für Quad OC empfiehlt sich ein P35 oder X38 Board.

P35 DQ6 von Gigabyte z.b.
Das Problem wird wohl sein, dass du ein SLi Board brauchst, richtig? :)

das ist richtig.
Hinzugefügter Post:
oder ich mach eine graka raus aber das wird nicht sinvoll sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
las doch deinen Q6700 auf 3.2GHz treiben!
Hat doch genügend dampf für alles o_O

In spielen würst du mehr leistung erzielen können mit sli 8800GTX Q6700 @ 3.2GHz als 8800GTX Q6700 @ 3.6GHz

mfg eol.Dark

jop, macht eigentlich wenig Sinn wegen 400 Mhz mehr, die zweite GTX rauszuschmeissen.

Dann warte lieber auf die 45nm Quads..vielleicht gehts da besser.

lalOe@ eigentlich macht es auch keinen sin Q6600 und Q6700 auszutauschen :d

Sinn und Zweck des Threads versteh ich nich ganz.. hab die ersten 2 Posts gelesen und nur gedacht "Spitze Junge 2 Quads und 2 GTX Arsch geiler Maggar"! Aber sry für Off topic. Dein prob iss das Mobo und ATM giebs keien 680i alternative der 7ner CHip iss ja noch nicht lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh