Welche CPU Mobo und DDR2???

kinghamzah

Neuling
Hallo,

ich wollte mir folgende Komponenten kufen:

E6400
ASRock 4CoreDualVSTA
Kingston 1GB 667 DDR2

Den PC nutze ich hauptsächlich fürs Internet, Musik, und Office.Er sollter Zukunftssicher sein. Mit OC habe ich keine Erfahrung, deshalb der E6400. Das Mainboard will ich, weil ich ne AGP Karte habe. Folgendes kommt später hinzu:

Xpertvision GeForce 7600GT 256DDR PCI-E

Was haltet ihr davon?
Was soll ich ändern?

Das Ganze soll unter Vista Ultimate laufen.

Vielen Dank
KingHamzah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur Ofice, Musik und Internet mit dem PC machen willst, brauchst du nicht unbedingt 2GB - ist natürlich netter, aber Microsoft nennt 1GB als Mindestanfoderung für Vista Ultimate.

hi, ich würde dir auch raten einen e6300 oder sogar den E4300 zu nehmen und das dadurch gesparte geld in arbeitsspeicher zu investieren.
denn zur zeit bekommt man sehr günstig ram.
ich würde dir folgenden ram empfehlen MDT 2Gb Kit DDr2-800 ~ 130€

gruß Luke

Für Internet, Musik, und Office bist Du mit Intel auf der falschen Baustelle, weil völlig OVERSIZED. Kauf Dir ein AM2-Board mit Prozessor Deiner Wahl und spare eine Haufen Geld und Stromkosten bei nur einem Pups weniger Leistung, den eh nur Benchmarkkiddies merken.

lass das Asrock ding sein!

wenn dein budget es zulässt nimm:

Asus P5N-E SLI (100 €)
C2D E6300 (~160 €)
Ram erstma 1024 (~ 65 €)

haken dabei: du müsstest gleich de pci-e karte kaufen. Der Vorteil ist aber dass das wirklich zukunftssicher ist. Beim Asrock ist der PCI-E müll.

Sollte es dein Budget nicht zulassen:

Abit NF-M2 Nview ~ 75 €
X2 3800+ ~ 80-90 €
Speicher auch hier Ram erstma 1024 (~ 65 €)

graka wäre hier nicht sofort nötig, da onboard graka vorhanden. brauchste aber dann auch recht bald

ach son quatsch das asrock ist voll kommen ok für die zwecke mit dem E4300 geb ich recht, aber kein MDT ram auf das Asrock, es köönnte sein das es nicht läuft, greif lieber zu zwei gigabyte Aenon Speicher DDR2-667

Die Sache mit dem AM2 und nem X2 ist garnicht mal so verkehrt...
Es ist was den Stromverbrauch angeht,kostengünstiger und zukunftsicher ist das auch...Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen. Vista wird da drauf ohne mucken laufen...
Und hey,er will damit Musik hören,ins Internet und Office benutzen und da ist auch nen AM2 zukunftssicher.

haha.

oh mann du hast echt keine ahnung ... lies die benches usw erstma usw

AM2 ist auch für gaming durchaus ok ... und wenn er erstma keine high end graka braucht ist der AM2 Pflicht! und der c2d VIEL zu teuer, von den nachteilen des schrottigen asrock mobos fangen wir gar nich erst an

Die Sache mit den "höchstens" 100€ ist immer so ne Frage,wieviel er denn am liebsten insgesamt ausgeben will und auch kann. Für manche sind 100€ doch schon ne ganze Menge,zumal der Threadsteller leider zu keiner Zeit seinen preislichen Rahmen festgelegt hat,indem er sich am liebsten bewegen möchte...

also das mit dem 2gb ram ist auch ne gute idee....
gibts viel unterschied zwischen dem e6300 und e6400? ich will einen c2d!!!!

Wenn du ocen willst dann zb ist der e6400 besser da der ein multi von 8 hat der 6300 nur von 7 also 7*350=2450 und 8*350=2800 also hast du bei den gleichen FSB bei dem 6400er 350 mhz mehr

welchem ram soll ich denn holen?
ich wollte eigentlich kingston holen, aber ich sehe immer viel g.skill in den signaturen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh