[Kaufberatung] Welche CPU ist die beste für das Board?

ChrisiRal

Enthusiast
Hi leutz
ich suche die beste CPU für folgendes Board klick. Ich kenn mich mit AMDs Prozis nicht aus deshalb brauche ich Rat. In dem PC steckt bis jez eine x800 pro und es folgen noch 1-2 gig Arbeitsspeicher. Desweiteren brauche ich noch eine Empfehlung für einen CPU Kühler.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da auch wie bei intel solche boxed kühler die dabei sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Ist meiner Schwester ihr PC und damit soll in Zukunft ein bisschen gezockt werden (FarCry, Doom 3, Age of Empires 3,...) bis jez sind 512 MB Ram drin und ein Sempron 2600+. Ich werde auf jeden Fall gebraucht kaufen aber weis nicht welche cpu dafür die richtige ist.

Vergiß es - eine "Aufrüstung" wäre sinnfrei.
Mit 512MB Ram kommst du ebenfalls nicht weit ... und ich möchte nicht wissen, welche Steinzeit-GraKa gesteckt ist.
Ein Faß ohne Boden ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn du die beste CPU kaufst, die auf dem Board läuft, wirst du die entweder gar nicht, oder nur für unverhältnismäßig viel Geld bekommen.

Wichtig ist, dass es eine Sockel 754 CPU sein muss und nach Möglichkeit ein Turion ML (mobile) oder Athlon mit mehr MHz als der jetzige Sempron.

Wie viel MHz die haben siehst du z.B. in der MSI CPU Liste wenn du den FSB mit dem Ratio multiplizierst.

ich möchte nicht wissen, welche Steinzeit-GraKa gesteckt ist.

Ne x800 Pro steht oben.

upps ;)

Naja, auf jeden Fall sollte man den Drang, aus dieser Schreibmaschine einen Gamer-PC zu machen, unterdrücken. :d

Jo, die Mehrleistung die man für die Investition wird in keinem Verhältnis zum Preis stehen.

oke dann lass ich des mit dem Aufrüsten bleiben und erhöhe nur den RAM auf 1gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh