[Kaufberatung] Welche CPU für 2x VMWare

Charley

Enthusiast
Hi.
Mein E6600 geht in die Knie wenn ich 2 VM starte. Da geht nix mehr mit nebenbei arbeiten.

Mein OS ist win 7.. das OS der VMs ist ebenfalls win7.
Die Machines sind ganz billig... 1cpu 1kern 1024mb ram... nix besonderes.

Soll ich da gleich mit neuem MB und i7 i5 ... Cpu einsteigen oder einfach nur ne bessere CPU auf meinem jetzigen Sockel wählen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner so in die Knie geht, wird ne höher getaktete CPU nicht reichen. Da liegt entweder ein grundsätzliches Problem vor oder es muss ne sehr viel leistungsfähigere CPU her.

RAM: 4 GB Mushkin 8800 @ 500 Mhz @ 1,9 Vdimm (siehe sig)

Hm... da ist win 7 32 bit drauf... das nimmt sich wohl nur 3gb...
Mit einer VM und Host Idle sagt mir Evererst:
CPU1 45-62%
CPU2 40-60%

Ram used: 2307mb
Ram Free: 1020mb

Ich sehe schon da liegt der Hund begraben. Was ist den gerade so in und bezahlbar für mein Vorhaben.

btw. schöner synth als avatarbild x909 :) hab bei mir auch n analogen stehen.

Ich hoffe mal du lässt nicht den host und zwei VMs auf einer einzelnen festplatte ackern. Da würde dir auch die tollste CPU und mehr RAM in vielen situationen nichts bringen.

Rüste RAM auf oder schraube den RAM bei den VMS runter, des weiteren sollten die VMs auf eine separate HDD liegen.

öhm doch die laufen alle auf einer HDD ... Aber die Anwendungen die laufen sind nicht wirklich Schreib/Leseintensiv.
Die VMs würden wohl auch mit 700mb gut laufen, schätz ich.

ich versuch mal ob ich dadurch mehr performance bekomme. dann hab ich mir gleich was gespart.

Mein Updateplan sieht ohnehin erst das 3 Quartal 2010 zum aufrüsten vor...

Du hast vergessen das da drei betriebssysteme auf der einen HDD rumrödeln. I/O intensive anwendungen verändern dann die situation nur noch von schlecht nach katastrophal. ;)

ein 32bit system kann btw 4096 (2^32byte) adressieren und nicht pauschal 3gb ;) er rechnet aber auch v-ram der graka und anderen speicher(hdd ausgenommen) mit rein ;)

Wie hier schon gesagt wurde sieh zu, dass jedes OS seine eigene physische platte bekommt. Das allein sollte schonma nen deutlichen schub geben. 3 mal Windows gleichzeitig würd ich einer platte allein auch net zumuten wollen. Wenn die VMDisks dann noch ziemlich am Ende der Platte liegen, prost!

ein 32bit system kann btw 4096 (2^32byte) adressieren und nicht pauschal 3gb ;) er rechnet aber auch v-ram der graka und anderen speicher(hdd ausgenommen) mit rein ;)

das mit der graka dachet ich auch mal, stimmt aber so direkt nicht
es wird ein bestimmter bereich für die graka abgezweigt, aber es muss noicht de rvolle v-ram von den 4 gb abgezogen werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh